Neu Shop Upgrade von Version 3 auf 4 - User Passwörter stimmen nicht mehr

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Hallo zusammen

ich habe eine Shop von der Version 3 auf die 4 "upgegraded" - gibt es die Möglichkeit die Benutzer (Kunden) im Shop wieder einzuspielen damit die Passwörter übernommen werden ?
So weit ich es gesehen habe sind die Kunden im tKunden drin - geht es wenn ich den Hash Key vom alten Shop in den neuen kopiere und diese Tabelle exportiere und dann im neuen Shop importiere oder gibt das Probleme ?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Die Passwort-Hashes werden beim ersten Login auf die aktuelle Methode aktualisiert.
Von 3 auf 4 sollte es damit keine Probleme geben.

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Hallo FMoche

danke für die Antwort - sorry war hier nicht ganz korrekt - wir haben den Shop parallel aufgebaut - der alte musste noch weiterlaufen.
In der Zwischenzeit wurde der neue 4.x Shop hochgezogen unter einer anderen URL.

Hier wurde zuerst die DB vom 3er Shop dupliziert und dann der Shop 4 darauf los gelassen. So weit sollte es ja gehen. Nur irgendwie können sich die
Kunden nun nicht mehr anmelden - ich habe mittlerweile den HASH vom 3er Shop in die Shopini kopiert - bringt aber auch nichts . . .
Wie gesagt - gibt es eine Möglichkeit die Kunden vom alten Shop zu exportieren und dann im 4.x wieder zu importieren ohne dass es hier Probleme gibt?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Klappt es denn mit einem neu angelegten Kunden? Ist vielleicht eher ein generelles Problem.
Die Passwort-Felder ansich sind wie gesagt kompatibel.

Der BLOWFISH_KEY aus dem alten Shop muss natürlich auch genommen werden, um die restlichen Kundendaten wieder entschlüsseln zu können.

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Jep - neue Kunden gehen ohne Probleme
Blowfish habe ich aus der alten Version rüber kopiert (den originalen natürlich gesichert)