Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Shop umstellen von Sofort Kaufen auf Angebot (Kostenlose Anfrage)
gar nicht, denn im online-handel ist das was der Kunde macht, dir ein Angebot (kostenlos) zu unterbreiten ... und entscheidest dann, ob du das Angebot annimmst (ware versendest ... Geld kassierst) ... oder ob du das Angebot ablehnst (Ware bleibt bei dir ... Kein Geld ... ggfls. Rückerstattung)
Im JTL Shop 3 ist das doch sicherlich so das ich im Bestellprozess zwingend Bezahlen muss also direkt mit PayPal. Kann ich den das nicht so machen das ich erst die Bestellung bestätigen muss und dann die Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung kommt?
Shop / Admin / Checkboxenverwaltung - und ich habe auch Zahlung auf Rechnung und in deinem Falle könntest du auch eine Zahlungsart "Angebot" einrichten. Bei so Spezialfällen schaue ich immer wie die Kunden reagieren, ob sie es nutzen oder ob immer noch Mails kommen mit "Ich hätte gerne ein Angebot" "Ich traue mich nicht zu bestellen, weil ..." "Können sie ..."
Da der Button "Zahlungspflichtig bestellen" bleibt, würde ich die Checkbox trotzdem machen, auch bei Zahlungsart Angebot.
Wie richte ich eine Zahlungsart "Angebot" ein? Muss ich dann eigendlich die ganzen Texte also Bestellbestätigung, Bestätigungsseite abändern auf Angebot. Also möchte in meinem Online Shop nur Angebot haben. Weil die Ware dort speziell und die Verfügbarkeit erst überprüft werden muss. Und wie kann ich dann den Bestellprozess so gestalten das nach "Freigabe" der Kunde dann per PayPal bezahlen kann, also über den WebShop.