Neu Shop Tiefenprüfung durch Händlerbund: Hilfe bei offenen Punkten

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
Hallo,
mein Shop durchläuft gerade eine Tiefenprüfung durch einen Anwalt. In diesem Rahmen sind 2 Punkte aufgetaucht um deren Behebung ich gebeten werde, wo ich nicht weiß wie ich diese Lösen kann:
1. Lieferfrist - Angabe in Tagen
In der Artikelbeschreibung finden sich Formulierungen wie "Lieferzeit 1-3 Werktage". Ich versende allerdings auch ins Ausland, dort sind andere Lieferzeiten gültig. Ich werde nun gebeten jene Information mit einem Sternchen zu versehen und z.B. im Fuß folgendes zu hinterlegen:
" gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen"

2. Begrenzte Bevorratung
Es kann je nach Lagerbestand vorkommen, dass es in der Artikelbeschreibung zum Hinweis "knapper Lagerbestand" kommt. Hierdurch kann beim Kunden eine Art Kaufdruck entstehen, was kritisch zu sehen ist. Hier wird mir nun vorgeschlagen möglichst die tatsächliche Lagermenge anzugeben - nur wie?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Punkte im JTL Shop umsetzen kann?
Danke und Gruß

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
zu 1.
einfach in den Footer den entsprechenden Hinweis einsetzen, oder von jemand machen lassen. Ist ja nicht ganz so schwer.

zu 2.
Einstellung 110 --> genauen Lagerbestand anzeigen

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
Danke für die Rückmeldung.

Ich würde mir zwar zutrauen den Footer anzupassen, allerdings müsste ich das vermutlich bei jedem Update machen, oder? Da die aktuelle Verfahrensweise vom Anwalt bemängelt wird könnte eine "generelle" Lösung sinnvoller sein - es sei denn man kann es einrichten und ich finde den Punkt nur nicht.

Danke bzgl. "Einstellung 110"...gerade gelernt wie man damit umgeht - echt praktisch 🙂
Grüße

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Du müsstest dich mit dem Thema "Child-Template" befassen. Dann sind deine Änderungen weitgehenst updatesicher.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
aktuelle Verfahrensweise vom Anwalt bemängelt wird

Das problem ... gerade beim HB ... ist, dass

- andere Kanzleien die Tiefenprüfungen vornehmen, dies ganz anders sehen
- es dir gerade beim HB passieren kann, dass wenn deine Änderungen nach der Tiefenprüfung von einem anderen Anwalt begutachtet werden, dieser wieder ganz andere Punkte meint zu finden bzw. bisher kritisierte und von dir geänderte Punkte, erneut kritisiert, weil er eine andere Auffassung vertritt wie sein Kollege

Von daher ... es gibt keinen Standard ... Änderungen müssen daher individuell erfolgen

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ein weiteres Problem beim HB ist wahrscheinlich:
Setzt du die Änderungen nicht um - wie verhält sich der HB im Abmahnfall?

btw: Bei unserer ersten Abmahnung (Markenrecht) wäre die Leistung des HB gewesen, uns bei dem Unterschreiben der Unterlassungserklärung zu unterstützen. Gut, dass wir auf diese "Hilfe" verzichtet haben und den Weg zu einem Fachanwalt gegangen sind. Wir haben nichts unterschrieben und die Gegenseite hat in die Röhre geguckt. 😛