Shop mit nur Englischer Sprache

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Mir ist gerade aufgefallen das im Quelltext folgendes steht:
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Richtig wäre doch:
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">

Weil Google.co.uk will meine Seite übersetzen und denkt es ist ne DE Seite.
Wo kann ich das fixen?

Edit: Ist header.tpl richtig?

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK
AW: Shop mit nur Englischer Sprache

Ich betreibe selbst einen rein englischen Shop und leider gibt es noch einige weitere Fehler im Shop (hardcoded deutsch).

Ich hoffe, dass solche Sachen bald behoben werden.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

@PCServe Was meinst du mit hardcoded deutsch?
Hört sich nicht gut an :eek:

Zuletzt bearbeitet:

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

tjo und google denk bei ihm, es wärn deutsch(sprachiger) shop dank
Code:

als beispiel für nicht komplett angepasst für EN

Bin mir jetzt nicht sicher, was mehr Priorität für Google hat, aber schau mal 3 Zeilen darunter, da steht
HTML:
<meta http-equiv="content-language" content="en" />

Änderung im Template ist also fix gemacht, header.tpl bearbeiten und aus
Code:
folgendes machen:
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="{$meta_language}" lang="{$meta_language}">

Sonst ist mir jetzt aber beim groben Durchsehen nichts aufgefallen, was nicht lokalisiert wurde. Falls jemandem noch etwas auffällt bitte Bescheid geben, damit wir es für das nächste Shop-Update berücksichtigen können.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ich denke das der Shop nun Ok ist als rein Englischer Shop:
Watch straps

Für Google ist das jetzt auch "Great Britain" dank Webmaster Tools.
Und der neuen Top Zeile des headers.

Fällt einem noch was auf was auf NICHT ENGLISCH schließen läßt?

Bin für jeden TIP dankbar !!!!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Noch eine Sache die nicht schön ist.
Und zwar steht das Land bei einer Neuanmeldung immer auf Germany.
Man sollte das im Admin einstellen können. Default Country.

Aber bis dahin wenn überhaupt.
WO kann ich das ändern?
Welche Datei bzw DB Flag ist für die default country verantwortlich.

Please give me a replay JTL

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK

z.B. im o.g. Shop auf der Produktseite (z.b. Watch strap - strong padded - smooth - black red stitch)

Steht dort bei der Auswahl der Menge auch das deutsche Wort "Menge". Ich habe das bei mir im Shop im Template durch "Quantity" ersetzt.
Es gibt noch einige andere Sachen, die ich manuell angepasst habe, leider weiß ich gerade nicht mehr, was das war. Wenn mir noch was einfällt gebe ich euch bescheid.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Stimmt, da wurde keine Variable benutzt. Das meintest du mit Hardcoded deutsch.

Für alle die den Fix nicht abwarten können.
Es ist die Datei: artikel_inc.tpl ca. Zeile 314

DANKE für den TIP hatte ich gar nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Dann noch eine Sache: hat zwar nur bedingt mit JTL zu tun aber:

Wo kann ich AddThis auf Englisch umstellen?
Muss man das im Code des Template oder bei AddThis per neuen Account tun?

Hat hier schon jemand Erfahrung?

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK

AddThis passt sich meines wissens nach an die Sprache des Benutzers an (OS Sprache / Browser Sprache), bin mir aber nicht ganz sicher.

PCServe

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
62
0
London, UK

Achso, ein weiterer Fehler, der mich schon sehr lange stört:
In den E-Mails ist die Anrede prinzipiell Deutsch (Herr/Frau), es gibt keine Möglichkeit den Kunden in der E-Mail mit "Mr." oder "Mrs." anzusprechen, weil es dafür auch keine Sprachvariable gibt. Leider weiß ich nicht, wo man das von Hand anpassen könnte.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Habe das in den Email einfach so gelöst:
Code:
Dear {$Kunde->cVorname} {$Kunde->cNachname},

Und das mit AddThis dachte ich mir schon, bzw nach Recherche dachte ich es mir.
DANKE für deine Antworten ;)

Ist Dir sonst noch was aufgefallen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 18
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6