Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
309
35
Hallo Leute.

Ich brauche dringend Hilfe da unser JTL Shop 5 nicht mehr funktioniert.

Ich habe das Webstollen Plugin Mollie im Backend von 1.0.0 auf 1.0.1 geupdatet und danach erhalte ich sowohl im Frontend als auch im Backend folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Cannot find plugin with ID 169 in /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/src/Plugin/LegacyPluginLoader.php:79 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/src/Plugin/HookManager.php(150): JTL\Plugin\LegacyPluginLoader->init(169) #1 /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/src/Plugin/HookManager.php(106): JTL\Plugin\HookManager->getPluginInstance(169) #2 /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/plugin_inc.php(16): JTL\Plugin\HookManager->executeHook(131, Array) #3 /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/globalinclude.php(116): executeHook(131) #4 /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/index.php(6): require('/var/www/vhosts...') #5 {main} thrown in /var/www/vhosts/dendroshop.de/dendroshop/includes/src/Plugin/LegacyPluginLoader.php on line 79

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Das löschen des Plugin Verzeichnisses hat keine
Hilfe gebracht.

lg
Micha

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Ich versuche gerade, das (bisher unbenutzte) Mollie-Plugin von 1.20 nach 1.21 zu updaten.
Es tut sich aber nichts.
Im Logbuch steht nur lakonisch: "Could not load Plugin!"
Wurde das Update zurückgezogen oder woran kann es liegen? Oder weil schon eine Version da liegt (die 1.20)?

In der Vorversion 1.20 konnte ich das Plugin nicht konfigurieren, da gab es nur eine leere Seite. Ich hoffte, dieses Problem mit dem Update zu lösen.
Jetzt suche ich nach einer Downloadmöglichkeit für die 1.21, aber ich finde keine.
Was tun?

Dank & Gruß,
fibergirl

electronicx

Aktives Mitglied
22. März 2017
15
1
Ich versuche gerade, das (bisher unbenutzte) Mollie-Plugin von 1.20 nach 1.21 zu updaten.
Es tut sich aber nichts.
Im Logbuch steht nur lakonisch: "Could not load Plugin!"
Wurde das Update zurückgezogen oder woran kann es liegen? Oder weil schon eine Version da liegt (die 1.20)?

In der Vorversion 1.20 konnte ich das Plugin nicht konfigurieren, da gab es nur eine leere Seite. Ich hoffte, dieses Problem mit dem Update zu lösen.
Jetzt suche ich nach einer Downloadmöglichkeit für die 1.21, aber ich finde keine.
Was tun?

Dank & Gruß,
fibergirl
<----- Dieses Problem haben wir auch!

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
76
7
Da tut sich nix, weil in dem neuen Update die Versionsnummer immer noch auf 1.20 steht. Wurde wohl versehentlich nicht angepasst.

Wenn man sicher gehen will, einfach das Plugin löschen und neu installieren.
Das Problem mit der leeren Seite hatte ich auch. Ich hab Mollie nochmal komplett deinstalliert, alle Daten gelöscht und dann neu installiert, dann ging es.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Das Patch-Update 1.21 funktioniert weder im 4er noch im 5er Shop durch einfaches Hochladen. Da wir noch kein Klarna nutzen, lass ich es jetzt einfach...

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Mir gelingt es immer noch nicht.
Plugin komplett deinstalliert incl. Datenlöschung.
Dann neu installiert aus "Meine Käufe".
Die Version 1.20 steht, Version 1.21 wird zum Update angeboten, aber beim Draufklicken passiert nichts.
Lässt sich immer noch nicht konfigurieren.

Gibt es vielleicht einen Trick?
@webstollen ?

Dank & Gruß,
fibergirl

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Habe das Problem mit dem Patchupdate 1.21 mal bei Webstollen angefragt und sinngemäß folgende Antwort erhalten:

Wenn man das Update eingespielt hat sollte das Patch auch drin sein. Die Anzeige, das es ein Update gibt, soll man dann ignorieren. Die Versionsnummer wird im Shop nicht geändert, da es nur ein Patch ist und man beim Update auch nicht, wie sonst leider üblich, die Mollie-Zahlungsarten in den Versandarten neu einrichten muss.

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
7
Köln
Bei mir ebenso. Die Unfähigkeit ist bemerkenswert.

Fatal error: Declaration of Plugin\ws5_mollie\lib\Checkout\AbstractCheckout::loadRequest(array &$options = []) must be compatible with Plugin\ws5_mollie\lib\Traits\RequestData::loadRequest(array &$options = []): Plugin\ws5_mollie\lib\Checkout\AbstractCheckout in /www/htdocs/w0177f31......de/plugins/ws5_mollie/lib/Checkout/AbstractCheckout.php(2) : eval()'d code on line 440

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Ich habe mich jetzt an den Webstollen-Support gewandt, und mir wurde freundlich und kompetent geholfen.