Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten

bsz

Mitglied
5. Dezember 2024
16
0
Hallo,

leider passt sich unsere Mobile Seite nicht richtig an das Desgin an und wenn ich änderungen bei der Mobilen Ansicht vornehme änders sich auch alles bei der Desktop Version.

Kann man Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten?

Vielen Dank.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Hallo,

leider passt sich unsere Mobile Seite nicht richtig an das Desgin an und wenn ich änderungen bei der Mobilen Ansicht vornehme änders sich auch alles bei der Desktop Version.

Kann man Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten?

Vielen Dank.
Das NOVA-Template hängt für die Ausgabe auf mobilen Geräten eine Klasse "is-mobile" an den Body-Tag. Darüber könnte man gezielt eigene CSS-Regeln definieren, die dann nur mobil greifen.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.657
2.708
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das NOVA-Template hängt für die Ausgabe auf mobilen Geräten eine Klasse "is-mobile" an den Body-Tag. Darüber könnte man gezielt eigene CSS-Regeln definieren, die dann nur mobil greifen.
Mein Meinung dazu:
Ich würde hier eher über die Breakpoints gehen, speziell Tablets die den Samsung Browser verwenden, senden per Default immer eine Desktop Kennung.
Die Breakpoints sind eigentlich eine Sichere Sache.

Wenn sich die Seite mobile nicht richtig anpasst, dann hat der, der das Design erstellt hat vermutlich ein paar Dinge falsch gemacht oder nicht bedacht, dass würde ich also dann eher in Angriff nehmen, da aber niemand das Design kennt kann da also auch keiner genaueres zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki