Neu Shop Datenbank

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die Klarschriftadressen aus der Datenbank vom Shop zu exportieren?
Leider sieht man diese in der Datenbank größtenteils nur verschlüsselt und wir müssen vereinzelte JTL Wawi Aufträge gegenprüfen mit dem Werten die vom Shop kamen.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die Klarschriftadressen aus der Datenbank vom Shop zu exportieren?
Leider sieht man diese in der Datenbank größtenteils nur verschlüsselt und wir müssen vereinzelte JTL Wawi Aufträge gegenprüfen mit dem Werten die vom Shop kamen.
Wozu der Export? Die WAWI nimmt das, was vom Shop kommt. Entsprechend kann es hier gar keine Abweichungen geben.

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Ja dies ist bekannt. Leider wurden in der Wawi Datensätze nachträglich geändert (Adressen) und wir müssen einmal abgleichen, welche Aufträge das konkret betrifft.
Daher die Idee, die original Wert aus der Shop DB mit den der JTL DB zu vergleichen / gegenüber zu stellen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das geht nur über ein Script denke ich.
wenn die E-Mail Adressen geändert wurden, dann hast du ein etwas größeres Problem, weil die ID des Kunden nicht die in der wawi ist, die müsste man sich dann extra aus der wawi DP passend holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Ja die Mailadressen wurden dort dann auch geändert. Hm, klingt nicht gerade nach einer schnellen Aktion.
Wir schauen mal, ob wir es noch anders lösen können - danke erstmal!

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
in MS SQL sollte das die Tabelle dbo.tInetKundeShop sein, hier findest du die Zuordnung der Kunden ID zum Shop

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass