@css,
ja hätte ich wohl klarer angeben müssen. Allerdings habe ich nicht soweit gedacht, das das nötig wäre.
Wie ich schon sagte, ich bin da in soweit verwöhnt, das meine bisherige
WaWi das alles verarbeiten konnte, ohne das ich da was einstellen musste und das seit 13 Jahren.
Da gab es eine Schnittstelle mit Namen OpenTrans, die enthielt, bzw. transportierte alle relevanten Daten vom
Shop zu WaWi. In den Formularen waren die Datenfelder bereits integriert.
Ich muss jetzt noch mal nachfragen.
Dieses "Externe Feld" in der Auftragsmaske zeigt welche Externe Nummer an, bzw. soll diese anzeige?
Nach meinem Verständnis, die händisch einzutragende Vorgangsnummer des Kunden sofern vorhanden.
Ist dem so, dann wäre dieses Problem geklärt und man muss darüber nicht mehr reden.
Der JTL Shop überträgt beim Shopabgleich eine Vorgangsnummer die wenn man es anhakt identisch ist mit der Auftragsnummer.
Wenn man aber nun noch Auffträge hätte, die nicht über den Shop laufen, kann doch das nicht so funktionieren.
Hakt man das nicht an, wird man wohl auch Exteren Aufträge mit Fortlaufender Nummer anlegen können. Dann hätte ich am Ende zwei Nummern. Einmal die Auftragsnummer die später dann in den Lieferschein und Rechnung fortgeführt wird und einmal die Shopbestellnummer die vom Auftrag bis zur Rechnung durchgerutet werden müsste. Wo kann man das einsehen? Das müsste doch egal sein, welcher Shop da dran hängt.
Der Kunde überweißt ja mit dem Verwendungszweck der Bestellnummer, die er mit seiner Bestellbestätigung erhält.
Es sei denn, das der Kunde erst nach Zahlungsaufforderung durch Zusendung einer Auftragsbestätigung die Auftragsnummer als Verwendungszweck verwenden soll.
Um das von meiner Seite verstehen zu können, müsste ich wissen was genau die Schritte sind von der Bestellung bis zur Lieferung. Nicht das ich das nicht wüsste, aber eventuell sind die Abläufe in JTL ganz andere, als ich es bisher gewohnt war, so das ich mich neu orientieren muss.
Fragen über Fragen.