Hallo,
nutze Shop Version 3.17 (Build4).
Wenn ich jetzt ein 100% Vollbackup vom Shop machen möchte, dann gehe ich davon aus das ich die Datenbank und den FTP-Webserver speichern muss.
Den FTP einfach mittels einem FTP-Client runterladen, dann müsste ja die Shopsoftware gesichert sein, richtig?
Aber was ist mit der Datenbank? Ich bin beim Provider Profihost und der stellt die Datenbanksoftware phpmyadmin zur Verfügung.
Dort haben ich folgende Möglichkeit:
Exportieren
Exportiere Tabellen der Datenbank "usrdb_meinDB"
Schnell – nur notwendige Optionen anzeigen
Format: sql
nach dem runterladen erhält man eine usrdb_meinDB.sql Datei
Bei ca. 80 Artikel ist die bei mir "nur" ca. 2,3 MB groß
Ist das jetzt wirklich die komplette Datenbank mit Produktbilder, Einstellungen, Kunden und und und?
Grüße shoppy
Ps: Ich weiß es gibt ein Pulgin, aber würde das backup wie oben geschrieben auch klappen?
nutze Shop Version 3.17 (Build4).
Wenn ich jetzt ein 100% Vollbackup vom Shop machen möchte, dann gehe ich davon aus das ich die Datenbank und den FTP-Webserver speichern muss.
Den FTP einfach mittels einem FTP-Client runterladen, dann müsste ja die Shopsoftware gesichert sein, richtig?
Aber was ist mit der Datenbank? Ich bin beim Provider Profihost und der stellt die Datenbanksoftware phpmyadmin zur Verfügung.
Dort haben ich folgende Möglichkeit:
Exportieren
Exportiere Tabellen der Datenbank "usrdb_meinDB"
Schnell – nur notwendige Optionen anzeigen
Format: sql
nach dem runterladen erhält man eine usrdb_meinDB.sql Datei
Bei ca. 80 Artikel ist die bei mir "nur" ca. 2,3 MB groß
Ist das jetzt wirklich die komplette Datenbank mit Produktbilder, Einstellungen, Kunden und und und?
Grüße shoppy
Ps: Ich weiß es gibt ein Pulgin, aber würde das backup wie oben geschrieben auch klappen?