Neu Shop 5 Nova child theme editor zeigt keinen Inhalt

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
ich haben eine Shop 5 und haben den JTL Theme Editor installiert. Wenn ich das Plugin öffne, bekomme ich zwar die Themedateien angezeigt, wenn ich dann auf eine klicke, bleibt das rechte Fenster aber leer. Woran kann das liegen?

1618772894341.png

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
@MHillmann ich habe mal testweise die Rechte den kompletten Child Ordners auf 777 gesetzt. Hat leider nicht geholfen.

ich habe in einem Beitrag aus 2016 folgendes gefunden. Aber diese Einstellung finde ich nicht im Shop 5? zumal ich das Nova nutze.
1618825245568.png

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
28
0
Gleiches Bild bei mir.
Schreibrechte sind 777 ab Themes-Ordner abwärts. Bei der Auswahl eines Themes und einer Datei beginnt sich lediglich am Button "Theme kompilieren" eine Fortschrittsanzeige zu bewegen und das war es.
Beim Klick auf "Theme kompilieren" wird nach Bestätigung des Kompilierens angezeigt, dass der Theme-Ordner nicht gefunden werden konnte.
Ich habe keine Ahnung weshalb.:rolleyes:

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
270
70
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran das es kein Linux Server war auf dem der Shop gehostet wurde. Erst nach dem Umstellen auf einem Linux Server ging es wieder.

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Ich habe exakt das selbe Problem. Egal auf welche CSS-Datei ich klicke, es öffnet sich im rechten Fenster nichts. Ein Klick auf Theme kompilieren führt zu einer Fehlermeldung (Theme-Ordner konnte nicht geöffnet werden). Schreibrechte sind gesetzt.

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Na, bei uns auch nicht. Hat es vielleicht mit dem Upgrade von V4 auf V5 zu tun? Gibt es denn wenigstens eine andere Möglichkeit das Theme zu kompilieren? Es ist schon wichtig für uns, individuelle Änderungen vornehmen zu können...

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.331
474
Hallo,

wenn die aktuelle Version des Theme Editor genutzt wird und die Rechte stimmen, hätte ich erstmal keine weiteren Ideen. Es wäre gut wenn jemand mal ein Support- Ticket erstellt, da muss bestimmt mal jemand debuggen. Am besten diesen Forenthread verlinken und die Lösung dann auch hier posten :)

Viele Grüße
Michael

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Hallo MHillmann,

ich habe ein Ticket erstellt und den Thread verlinkt. Sobald ich eine Lösung des Problems haben sollte, lasse ich es euch hier wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marf05

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Der Support hat sich meinem Problem angenommen. Vielen Dank an der Stelle.

Lösung (in meinem Fall):
In der Datei includes/config.JTL- Shop.ini.php war ein falscher PFAD_ROOT angegeben.
Das /home am Anfang hat gefehlt, der Inhalt wird nun korrekt dargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Bei mir funktioniert das Plugin auch nicht.
Der Shop wurde vor 2 Wochen neu installiert.
Aktuellstes Plugin.
Installation funktioniert ohne Fehler.
Beim Öffnen steht oben links Black,Clear,Midnight und my-nova zur Auswahl.
Egal was ich auswähle, alles bleibt leer, nichts wird angezeigt.
Es gibt auch keine Buttons auf der Seite wie Theme kompilieren etc.

Schreibrechte auf NovaChild/themes auch auf 777 gesetzt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Bekomme folgende Fehler in der konsole:

[error] 974053#974053: *1206135 access forbidden by rule, client: xxx.xxx.153.25, server: xxxx-shop.com, request: "POST /plugins/jtl_theme_editor/adminmenu/api.php HTTP/2.0", host: "www.xxxx-shop.com", referrer: "https://www.xxxxx-shop.com/admin/plugin/9"

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 1
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop - Einrichtungsassistent Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6