Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9
Hallo,

im aktuellen Shop 5.3.3 (Nova temp) ist in der mobilen Version (Tab & PC o.k.) die Schrift winzig und die Kategorien (drei Balken) fast nicht anklickbar per Finger. Gibt es dazu neue Einstellungsmöglichkeiten ab dieser Version? Hier der Link zur Ansicht

Gerne und dankbar für jeden Tipp.

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9
Hallo,

danke für den Hinweis, habe das "auto" heraus genommen.

Es ändert jedoch nichts daran das die 3 Balken um die Kategorien zu sehen, sind sehr winzig.
Meine auch, dass die Texte auch vorher größer waren, also es geht nur um die mobile Version, PC, TAB alles o.k.

Gibt es noch einen Tipp dazu?

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Hmmm das sieht doch alles stimmig aus, alles ist lesbar und ich kann auch alles ohne Probleme bedienen.
Ich hab das auf dem Desktop im mobile Modus mit 340px und auch auf dem Iphone angeschaut, alles bestens und wie erwartet.

Einziger Mangel: die Seite ist extrem langsam.

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9
aha, dann liegts vielleicht an meinen Samsung Handy Browser... aber vielen Dank für deine Mühen.

Ja, leider langsam, der Shop liegt bei Ionos (1&1), da ist der Server auch manchmal komplett weg (...moren than max user connections active connections)... leider schon in einigen Beiträgen gelesen das Ionos und der Shop nicht immer so kompatibel sind...

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es kann sein das der interne Samsung Browser (habe ich bei diesem Browser schon mehrfach gehabt) eine Desktop Kennung sendet, dadurch stimmen dann einzelne Werte im Template nicht, da hier viele Abfragen abhängig von der mobile Kennung sind.

Schau da mal nach den Einstellungen von dem Browser.

Und ja, ionos ist eines der ungünstigsten Hostings für einen JTL Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: ecompheus

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
173
9
ok, schaue dann nochmal durch die Browser Einstellungen, danke nochmal für deine Mühen.