Neu Shop 4.05. B6 Nachkommastellen beim Inhalt

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo,

wie bekomme ich die Nachkommastellen beim Inhalt weg?

die Zahlenformate im Shop bei Menge sind auf "0" im Shop wird aber trotzdem
Inhalt: 20,00 Stück angezeigt.

Komme hier einfach nicht weiter.

Grüße
Johann

Zuletzt bearbeitet:

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
10
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Greift die Einstellung der Zahlenformate nicht auf den Inhalt, welcher wie Attribute in der Tabelle dargestellt wird? Muß man das im Template einstellen? Bin über jeden Tip hier dankbar, v.a. da in einem anderen Post genau auf die Einstellung der Zahlenformate beim Feld Inhalt hingewiesen wurde. Funktioniert aber bei mir nicht so leider nicht.

Please help!

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
10
ok, habe jetzt mal in der attributes.tpl
<tr class="attr-contents">
<td class="attr-label word-break">{lang key="contents" section="productDetails"}: </td>
<td class="attr-value">{$Artikel->cMassMenge} {$Artikel->cMasseinheitName}</td>
durch
<tr class="attr-contents">
<td class="attr-label word-break">{lang key="contents" section="productDetails"}: </td>
<td class="attr-value">{$Artikel->fMassMenge|replace:'.':','} {$Artikel->cMasseinheitName}</td>
ersetzt und das passt soweit.

Falls ich Mist gebaut habe bitte kurz Bescheid sagen!

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
10
@ JTL

ist das euer Ernst? Ihr baut beim Inhalt (Menge) das Zahlenformat vom Gewicht ein! Wäre nett wenn ihr diesen Stolperstein euren Kunden zu Liebe entfernt.
Hätte mich zwar auch nicht zum gewünschten Ergebnis verholfen, denn ich will es ja nicht pauschal, sondern 1:1 zur Wawi.

Das Zahlenformat "Menge" im Backend, ist wohl dann im Standard bislang ohne wirkliche Funktion, oder?

1584985268652.png

Macht was draus und bleibt gesund, Hände waschen und Abstand halten! Hab euch trotzdem lieb.

Zuletzt bearbeitet:

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Servus Zusammen. Gibt es dafür schon eine Lösung von JTL? Danke