Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
20
3
Hallo,

ich habe Shop 4.01 free und Wawi 1.0.0

Das Update von Shop 3.2 hat bei mir gut funktioniert. Alle alten Artikel werden korrekt im Shop dargestellt.
Wenn ich nun jedoch neue Artikel in der Wawi anlege und an den Shop übertrage, werden die Bilder nicht angezeigt.

Die alten Artikelbilder liegen im Ordner /bilder/produkte/..... die neuen scheinen aber in einen anderen Ordner zu wollen, da wird /media/image/product/.... angezeigt.
Hier ein Beispiel: 30mm Drehschieber Vergaserkit mit Dell´Orto PHBH - MRP - High P

Habe bereits verschiedene Bilder probiert und alle Ordnerberechtigungen kontrolliert, bzw. einfach neu gesetzt.
Auch die .htaccess im media Ordner habe ich versuchsweise mal gelöscht und die Bilder neu übertragen. Leider ohne Erfolg.
Template ist völlig orginal.

Kann mir jemand helfen? Ich komme nun leider nicht mehr weiter.

Gruß

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
20
3
AW: Shop 4.01 bei neuen Artikeln keine Bilder

Hi,

bei den Bildeinstellungen stehen überall Werte drin:

screenshot.jpg

Wie meinst du das mit den abgeschnittenen Bildern? Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
Kannst du einen Screenshot hochladen?

Gruß

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 62

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Zumindest eine 0 steht bei den Mini Produktbildern ;) Aber das wird es in der Produktansicht nicht sein. Eventuell für die Listen Ansicht.

Und die normalen Produktbilder mußt du kleiner machen. Leider ist Responsive im JTL 4 Shop immer noch nicht wirklich Repsonive.....

2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg

Anhänge

• 2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    2015-12-15 12_15_58-30mm Drehschieberansauger Largeframe Vespa PX - MRP - High Performanc.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 33

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
20
3

Ich bin blind, die 0 habe ich nicht gesehen. Habe 40 eingegeben, leider geht es trotzdem nicht.

Kleinere Bilder möchte ich eigentlich nicht, das sieht dann an einem normalen Bildschirm sch... aus.

Hat noch jemand einen Tipp?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Ich hoffe das es im Update auf 4.0.2 behoben wird. Eine Reaktion gab es von JTL auf die Meldung hier im Forum darauf leider nicht. Mir gefallen die kleinen normalen Bilder auch überhaupt nicht. Sieht auf meinem großen Monitor bescheiden aus. Aber abgeschnitten ist noch schlimmer.

Der Ordner Media ist richtig, die Bilder werden in den Unterschiedlichen Größen erst bei Aufruf erstellt. Gibt es denn die Ordner lg und Co im Media Ordner?

Sonst weiß ich bei den Bildern auch nichts mehr, es gibt aber einige Themen dazu hier. Hast du die Tipps dort alle schon durchgenommen?

Ansonsten ein Ticket bei JTL ziehen gehen.

MRP-Racing.de

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
20
3

Im Media Ordner sind nur folgende Ordner:

/image
/image/storage (Hier landet auch ein Bild!

Das Verzeichnis /image/product das in der JTL ZIP drin ist wird irgendwie gelöscht.
Wenn ich den Ordner hochlade ist er nach kurzer Zeit wieder weg.

DieBox

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
6
0

Hallo, ich habe dasselbe Problem, es werden keine Artikelbilder angezeigt. Bilder sind korrekt hochgeladen und vorhanden, werden aber auf 0 x 0 pixel skaliert, also nicht sichtbar. Nehme ich den Link des Bildes aus dem Quelltext, wird es korrekt angezeigt. Auf der Einstellseite für Bildgrößen sind die Werte alle auf Werkseinstellungen. Kategoriebilder sind nicht betroffen. Wawi 1.0.8.2, Shop 4.02 (komplett neu aufgesetzt). Wie habt Ihr das gelöst? Jemand eine Idee? Bitte um schnelle Hilfe.
VG Enrico

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 Sitemap Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1