In Bearbeitung [SHOP-1834] Bestseller Box verbessern

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
452
55
Hallo,

Ich habe ein Hauptprodukt und Zubehör dazu. Da die Kunden meist mehr Zubehör kaufen, werden die Hauptprodukte in der Bestseller Box gar nicht angezeigt. Kann man das irgenwie abändern das das die "Zubehör" Kategorie ignoriert wird?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Mittels eines Einstellungsparameter ... nein ...dafür müsstest du via Plugin (mir keins auf dem Markt bekannt) die Artikelauswahl für die Bestseller ohne "Zubehör" erfolgt

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Da Artikel mehreren Kategorien zugeordnet werden können, macht eine Filterung nach Kategorie keinen Sinn. Sinnvoll wäre es die Artikel gezielt über ein Funktionsattribut aus der Listung der Bestseller zu auszuschließen. Entweder als eigene Funktion templateseitig umsetzen oder hoffen und warten bis JTL das im Standard mit einbindet.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
452
55
Wie würde das mit dem Funktionsattribut ausschauen? Gibt es dafür eine Anleitung oder den passenden Code?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
452
55
Und mit individuell meinst du selber tiefgreifend programmieren? Oder kann ich da in der Wawi selber eine Funktion dazufügen?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
In der WAWI kann man nichts machen, das wird im Shop direkt entwickelt. Tiefgreifend, jain. Hier muss eine eigene Funktion erstellt werden die auf der bereits bestehenden Funktion zur Ermittlung der Bestseller aufbaut, vorab jedoch Artikel ausschließt welche eben ein bestimmtes Funktionsattribut haben.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
452
55
Danke erst mal, ich schau mir morgen mal die Datenbank an, vielleicht setze ich einfach manuell den Verkaufsmenge der gewünschten Bestseller hoch, damit wenigstens das Zubehör nicht mehr auf der Frontseite angezeigt wird. Das ist zwar geschummelt aber ansonsten bringt mir und den Kunden das gar nix

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Die Verkaufsmengen addieren sich auf Basis der realen Bestellungen ... was willst du da hoch setzen?

Wie es ohne "schummeln" geht, haben Martin und ich dir ja beschrieben

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
452
55
Ich dachte es gäbe ein Datensatz auf den sich die Bestseller beziehen. Für das "Funktionsattribut" benötigt man wohl programmierkenntnisse - die habe ich nich 🙂

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
109
11
haja, das bräuchten wir auch... einfach bestimmte artikel vonden Bestsellern ausklammern...