In Bearbeitung [SHOP-1681] Shop-Admin "Abbrechen"-Button wünschenswert

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
In div. Menüs gibt es nur einen Button "speichern", aber keinen Button "abbrechen".
Da der "zurück"-Button nicht/selten funktioniert, muß man wieder ins Menü und den passenden Eintrag auswählen. 😕

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Überleg vorher was du tust ... muss du ja bei deiner Frau auch .... *duckundwech*

Boa...Gerd - ich editiere hier im Schweiße meines Angesichtes die e-mail-Vorlagen und du verhonepipelst meinen durchaus ernst gemeinten Vorschlag!
Na warte: Ich geb dir ein "Gefällt mir" und dann werde ich genüßlich wieder "Gefällt mir nicht mehr" klicken....so! das hast du davon 😛

• Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
In div. Menüs gibt es nur einen Button "speichern", aber keinen Button "abbrechen".
Ich habe hier https://gitlab.jtl-software.de/fpruefer/jtl_backend_sticky_footer ein kleines experimentelles Plugin für das Backend (4.06), was die mangelnden Navigationsmöglichkeiten etwas ausgleicht, indem es z.B. automatisch den Primärbutton am unteren Bildschirmrand anzeigt. Ich sage nur: Speichern ohne scrollen!
Experimentell heisst aber ohne Garantie auf volle Funktionsfähigkeit, ohne Support (max. hier übers Forum) und Einsatz auf eigenes Risiko! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.651
2.702
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich hatte da auch mal was gebaut, was dann auch die einzelnen Bereiche zuklappen kann, damit es übersichtlicher wird.

Anhänge

• Screenshot_20180604-092953.png
    Screenshot_20180604-092953.png
    120,9 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich habe hier https://gitlab.jtl-software.de/fpruefer/jtl_backend_sticky_footer ein kleines experimentelles Plugin für das Backend (4.06), was die mangelnden Navigationsmöglichkeiten etwas ausgleicht, indem es z.B. automatisch den Primärbutton am unteren Bildschirmrand anzeigt. Ich sage nur: Speichern ohne scrollen!
Experimentell heisst aber ohne Garantie auf volle Funktionsfähigkeit, ohne Support (max. hier übers Forum) und Einsatz auf eigenes Risiko! 😉

Das ist doch schon mal ein richtiger Weg zur Usability vom Backend. Jetzt müsste das "nur" noch fest im Code eingebaut werden. 😉
@css-umsetzung
Auch das wäre wieder ein Schritt in Sachen Usability.
@Rico Giesler
Ticket?
...oder "mach ich Ticket - tu ich JTL"^^