Gelöst Shipping eFiliale Einschreiben International

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Moin,

ich habe mal eine Frage zu Einschreiben International.

Wie handhabt ihr dieses?

Es gibt ja die Möglichkeit von der Post Rollen für Einschreiben zu erhalten.

Wie läuft dieses denn ab?
Erstellen eines Label Brief International mit Einschreiben ist klar.

Nun meine Fragen dazu: Jetzt einfach ein Label von der Rolle entnehmen und zusätzlich mit aufkleben?
Wenn ja, wie den "Code" in der Wawi einpflegen?
Dann diesen einfach den DHL Fahrer mitgeben (wie Warensendungen) oder muss dieses bei der Post abgegeben werden?

Schon mal Danke für Eure Antworten :)
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
Wenn du alles in JTL shipping einrichtet hast, wie beschrieben ist, läuft alles super. DHL Fahrer nimmt die Post Sachen nicht an, sollst schon zur Post gehen und abgeben.

Gesendet von meinem GEM-701L mit Tapatalk
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
365
62
Mit JTL- Shipping ( Internetmarke) kannst Du das sehr einfach einrichten:
https://guide.jtl-software.de/JTL-Shipping_für_Deutsche_Post_/_Internetmarke

Du musst Dich nur bei der Portokasse der DPAG registrieren und Guthaben aufladen. Danach noch die entsprechenden DPAG Produkte (Einschreiben Großbrief, Einschreiben Maxibrief, ...), die Du verschicken möchtest als Versandart im JTL anlegen. Wichtig ist, dass das bei der DPAG wie immer nur per Vorkasse agiert, d.h. kein Geld in der Online-Portokasse, kein Versand.

Der Druck der Einschreibenetiketten erfolgt bei uns (arbeitsplatzabhängig) auf 100x60mm und 100x150mm Etiketten. Beide Größen werden anstandslos von der DPAG angenommen.

Bzgl. der Übergabe der Einschreiben an die DPAG:
Wir können die DPAG Einschreiben auch unserem DHL-Fahrer mitgeben. Diese werden dann im Paketzentrum korrekt weitergegeben und bearbeitet.
ABER: Sollte das Einschreiben verloren gehen, dann habt ihr Pech gehabt, denn die DPAG akzeptiert bei Einschreiben nur Reklamationen mit Einlieferungsbeleg und den bekommt Du nur, wenn Du das Einschreiben in der Filiale oder im Briefzentrum selbst auflieferst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.