Hi Michael,
wir arbeiten seit Jahren mit dem Servicedesk und kennen die Problematik mit der Ansichtsaktualisierung. Diese ist übrigens auch wie ein roter Faden in der ganzen
WAWI nicht vorhanden und fehlt im täglichen Arbeiten ständig. So muss man ja auch immer zwischen den Menüpunkten wechseln um die Ansichten in der WAWI zu aktualisieren.
Das hat aber noch nie zu Problemen im Servicedesk geführt. Das turnusmäßige abrufen der Mails im Hintergrund hat damit erstmal rein gar nichts zu tun. Die liefen bei uns immer schon in festen Intervallen und haben die Ansichten eben nicht verändert. Zum Glück.
Ihr habt jetzt eine automatisch periodisch laufende Ansichtsaktualisierung im Servicedesk. Diese automatisch laufende Ansichtsaktualisierung ist absolut gruselig, das sorgt je nach dem wie man arbeitet dafür, das die in der Bearbeitung befindlichen Tickets verschwinden. Wenn Du z.B. Tickets nach Status sortierst und dann im
Ticket den Status änderst, sorgt die Aktualisierung dafür das es aus der Ansicht verschwindet. Ich habe noch niemanden gefunden, der das als schlaue Lösung empfindet. Das kann ich gerne demonstrieren und habe das ja auch bereits in einer Supportsitzung gemacht.
Zurück zur Ansichtsaktualisierung, die finde ich im Grunde wünschenswert, aber nur manuell angestossen. So wie man das ja schon lange mit der F5 Taste aus vielen anderen Programmen kennt. Das wäre dann auch wieder Menüübergreifend interessant.
Alternativ wäre halt auch ein immer an gleicher Stelle befindlicher Button zur Aktualisierung möglich.
LG
Harvey