Neu Servicedesk/ Ticketsystem-Anbindung

LenaH

Neues Mitglied
4. Juni 2021
5
0
Hallo zusammen,

zur Optimierung unseres Kundenservice möchten wir zukünftig gerne ein Servicedesk/ Ticketsystem nutzen. Auf Grundlage eines von erstellten Anforderungskatalogs evaluieren wir hier gerade, welche Anbieter hier in Frage kommen. Da sich das Servicedesk von JTL noch in der Beta-Phase befindet und so unsere Anforderungen nicht erfüllen kann, fällt es wohl raus.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern und nutzt diese? Was habt ihr für Erfahrungen und Empfehlungen? Gibt es eine Lösung die sich an die JTL-Wawi anbinden lässt um so z.B. Kunden- und Auftragsdaten im Ticketssystem abrufen oder sogar entsprechend synchronisieren zu können?

Viele Grüße
Lena
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hallo Lena,

bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, aber Greyhound soll da ziemlich gut sein und man kann ziemlich viele Probleme auf einmal erschlagen.

https://greyhound-software.com

Mich hält vom Einsatz bisher folgendes ab:
- Datenspeicherung in der Cloud (oder komplex im Eigenbetrieb)
- Mögliche Doppelstrukturen bei der e-Mail-Archivierung, etc. wenn man persönliche Postfächer nicht darüber laufen lässt, sondern nur den Kundenservice

Gruß
Verkäuferlein
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Moin Lena,

wir nutzen AMTANGEE.


Pro:
-Synchronisation mit der Wawi (Aufträge, Angebote, offene Posten, Kundenstamm und mehr)
-CTI Funktion mittels TAPI oder IP
-Kommunikation innerhalb AMTANGEE mit Kunden und Lieferanten (wir werden früher oder später die Kommunikation mittels Outlook einstellen)
-Lokale Datenbank innerhalb unserer Serverstruktur ( Hosting möglich)
-Günstig im Abo

Kontra:
-Ein Wawi Update sollte erst gemacht werden, sobald AMTANGEE das Synchronisationsmodul angepasst hat. (Geschieht in der regel innerhalb 1-2 Wochen)
-kleinere Optische dinge, die unsere Arbeitsweise betrifft


Gerade die Synchronisation und die Telefonfunktion war für uns besonders wichtig.
Wenn Kunden anrufen erkennt AMTANGEE den Kunden anhand der Telefonnummer und zeigt noch vor dem Annehmen des Anrufes die Aufträge, Tickets und die generelle Historie.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko Steinfeld

Ähnliche Themen