Neu Servicedesk/ Ticketsystem-Anbindung

LenaH

Neues Mitglied
4. Juni 2021
5
0
Hallo zusammen,

zur Optimierung unseres Kundenservice möchten wir zukünftig gerne ein Servicedesk/ Ticketsystem nutzen. Auf Grundlage eines von erstellten Anforderungskatalogs evaluieren wir hier gerade, welche Anbieter hier in Frage kommen. Da sich das Servicedesk von JTL noch in der Beta-Phase befindet und so unsere Anforderungen nicht erfüllen kann, fällt es wohl raus.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern und nutzt diese? Was habt ihr für Erfahrungen und Empfehlungen? Gibt es eine Lösung die sich an die JTL-Wawi anbinden lässt um so z.B. Kunden- und Auftragsdaten im Ticketssystem abrufen oder sogar entsprechend synchronisieren zu können?

Viele Grüße
Lena
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
980
213
Hallo Lena,

bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, aber Greyhound soll da ziemlich gut sein und man kann ziemlich viele Probleme auf einmal erschlagen.

https://greyhound-software.com

Mich hält vom Einsatz bisher folgendes ab:
- Datenspeicherung in der Cloud (oder komplex im Eigenbetrieb)
- Mögliche Doppelstrukturen bei der e-Mail-Archivierung, etc. wenn man persönliche Postfächer nicht darüber laufen lässt, sondern nur den Kundenservice

Gruß
Verkäuferlein
 

Morimus

Aktives Mitglied
16. Mai 2019
31
6
Moin Lena,

wir nutzen AMTANGEE.


Pro:
-Synchronisation mit der Wawi (Aufträge, Angebote, offene Posten, Kundenstamm und mehr)
-CTI Funktion mittels TAPI oder IP
-Kommunikation innerhalb AMTANGEE mit Kunden und Lieferanten (wir werden früher oder später die Kommunikation mittels Outlook einstellen)
-Lokale Datenbank innerhalb unserer Serverstruktur ( Hosting möglich)
-Günstig im Abo

Kontra:
-Ein Wawi Update sollte erst gemacht werden, sobald AMTANGEE das Synchronisationsmodul angepasst hat. (Geschieht in der regel innerhalb 1-2 Wochen)
-kleinere Optische dinge, die unsere Arbeitsweise betrifft


Gerade die Synchronisation und die Telefonfunktion war für uns besonders wichtig.
Wenn Kunden anrufen erkennt AMTANGEE den Kunden anhand der Telefonnummer und zeigt noch vor dem Annehmen des Anrufes die Aufträge, Tickets und die generelle Historie.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko Steinfeld
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Updatefehler auf 1.6.29.4 wegen Servicedesk Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Servicedesk -- "gelesen" per Workflow setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop Hosting & Servicedesk SMTP Konfiguration Servicedesk (Beta) 1
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
Neu Servicedesk im Dashboard Servicedesk (Beta) 1
Neu fehlende Bildanhänge im Ticketsystem Servicedesk (Beta) 1
Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Plentymarkets Anbindung an JTL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Woocommerce-Anbindung funktioniert nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Intercard Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anbindung an Moebel24 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei erster Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI uns Brother P750 W - anbindung an Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Anbindung Script Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon: Konto-Anbindung -> Auth. Token Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Shopify Anbindung / Rechnung automatisieren und Tracking Onlineshop-Anbindung 4
Gelöst Anbindung First Cash Solutions an POS Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu OTTO Anbindung - Dauer Abgleich zur Artikelanlage Schnittstellen Import / Export 0
Neu EBICS Anbindung - Ungültige HASH-Werte Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen