Inaktiv Serverfehlermeldung bei E-Mail Einstellungen

12. September 2019
6
0
Ich habe das Problem, dass mir eine Serverfehlermeldung angezeigt wird in meinen E-Mail-Einstellungen und somit keine E-Mails versandt werden können. Das behindert momentan die Eröffnung meines Shops gewaltig. Ich bin leider auch kein IT-Profi, so dass ich hier eine genaue Anleitung zur Lösung des Problems suche. Der Kundenservice konnte mir bisher leider per E-Mail nicht weiterhelfen. Im Anhang ist ein Foto von meinen angegeben Daten (vielleicht liegt ja hier schon ein Fehler vor) und ein Foto von der Fehlermeldung selbst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 2019-09-14_16h28_55.png
    2019-09-14_16h28_55.png
    26,5 KB · Aufrufe: 16
  • 2019-09-14_16h29_44.png
    2019-09-14_16h29_44.png
    23,7 KB · Aufrufe: 17

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Irgendjemand muss dir diese Daten die du eingeben sollst mitgeteilt haben. Stand da dann nix zur Verschlüsselung?
Diese Fehlermeldung selbst sagt mir aber auch nichts.
 
12. September 2019
6
0
Danke für die Rückmeldung . Mit Verschlüsselung geht es leider auch nicht. Die E-Mails habe ich ja ebenfalls bei JTL und verwalte sie im plesk. Hierzu gibt es ja auch eine extra Anleitung zum Thema JTL-WaWi E-Mails verwalten. An diese habe ich mich gehalten und es funktionierte nicht. Habe mehrere Optionen von den Adressen und Verschlüsselungsarten getestet aber das hat auch nicht funktioniert. Ich bin momentan echt etwas ratlos.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Du hast ein JTL Hosting und Plesk als Admin Verwaltung?
Solche Informationen sind immer wichtig!

Also, bei Plesk ist es so das der Username die E-Mail ist, bei dir steht da vermutlich der admin Benutzer von Plesk, das ist falsch.

Wenn du die Domain als SMTP angibst dann darfst du keine Verschlüsselung aktivieren, das wäre aber eigentlich aufgrund der Sicherheit nicht OK. Als smtp gibst du in deinem Fall die Domain an wie wenn du dein Plesk aufrufst, also in etwa shop056.jtl-hosting oder so in der Art. Dann stellst du die Verschlüsselung auf ssl. Wichtig!!!: Das Passwort ist das was du bei der E-Mail Einstellung hinterlegt hast und nicht das Plesk Passwort.

Ich Frage mich, warum dir der Support das nicht sagen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiraNaturkosmetik
12. September 2019
6
0
Du hast ein JTL Hosting und Plesk als Admin Verwaltung?
Solche Informationen sind immer wichtig!

Also, bei Plesk ist es so das der Username die E-Mail ist, bei dir steht da vermutlich der admin Benutzer von Plesk, das ist falsch.

Wenn du die Domain als SMTP angibst dann darfst du keine Verschlüsselung aktivieren, das wäre aber eigentlich aufgrund der Sicherheit nicht OK. Als smtp gibst du in deinem Fall die Domain an wie wenn du dein Plesk aufrufst, also in etwa shop056.jtl-hosting oder so in der Art. Dann stellst du die Verschlüsselung auf ssl. Wichtig!!!: Das Passwort ist das was du bei der E-Mail Einstellung hinterlegt hast und nicht das Plesk Passwort.

Ich Frage mich, warum dir der Support das nicht sagen kann?




Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt umgestellt (siehe Foto) und es funktionoiert!!!!
Leider jedoch nur ohne Verschlüsselung. Woran kann das liegen und was muss ich ändern damit es mit funktioniert? Evtl. stimmt etwas am Smtp-namen noch nicht ganz damit es mit der Verschlüsselung klappt?
 

Anhänge

  • 2019-09-15_16h16_54.png
    2019-09-15_16h16_54.png
    30 KB · Aufrufe: 9

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das wäre so richtig, dann hat dein Server eventuell noch kein SSL, dann solltest du ein Ticket aufmachen und am besten auch diesen Screenshot mit hochladen.
 
12. September 2019
6
0
Ich habe gerade eine paar Variationen durchprobiert und es hat jetzt endlich auch mit der Verschlüsselung geklappt!. Ich musste allerdings noch ein .de anhängen und das STARTTLS-Verschlüüselung ohne Zertifikat wählen. Geht das dann so?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ach.... das nennt man Betriebsblindheit, ist mir gar nicht aufgefallen das da kein .de ist, aber das sollte ja auch klar sein das dies dazu gehört.

Ich dachte es wäre SSL gewesen? Frag lieber beim Support nach.
 
12. September 2019
6
0
Mit SSL geht es leider nicht, wie gesagt nur mit STARTTLS-Verschlüsselung ohne Zertifikat. Ich werde hier nochmal nachfragen ob das dann so in Ordnung ist. Vielen lieben Dank für die Hilfe auf jeden Fall und noch einen schönen Sonntag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen