Offen Server vom Anbieter gesperrt !

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Tja , was soll ich sagen .... gestern wurde wohl mein JTL Shop 3 gehackt und dann damit wohl Mist gemacht .. super !!!!!! :(
Noch warte ich auf eine Antwort von meinem Hoster ... der Server ist gesperrt - ich habe null zugang und am Telefon sagte man mir der Server wäre gehackt und ich solle mich per Mail an den Service wenden. Super , der Shop lief gerade bombig an und nun das !!!!!! *grrrrrrrrrrr*

Wie kann man unseren Shop noch besser absichern ? Sind evtl. Plugins an dem Leck schuld ??

Man ich könnte so laut Schei..... brüllen ,... Sind andere in letzter Zeit auch davon betroffen ??

mfg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: JTL Shop 3 gehackt - Server vom Anbieter gesperrt !

Das klingt mehr nach einem schlechten Scherz deines Hosters ... gib mal die Daten an, damit die Leute hier damit was anfangen können ... bislang habe ich noch nie etwas derartiges im Forum gelesen.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Du widersprichst Dich, sicherlich unbeabsichtigt. Im Titel teilst Du mit, der Shop3 wurde gehackt. Weiterhin schreibst Du, der Host teilt Dir mit, dass der Server gehackt worden ist. Das heißt ja nach meinem Verständnis nicht, dass Dein Shop gehackt wurde.

Wenn der Server wieder geht, dann wird auch der Shop sein wie zuvor, meiner Meinung nach.

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Also :

das hier steht in meiner Startseite , wenn ich mich bei meinem Hoster (Strato) eingeloggt habe:
Ihr Server wurde gesperrt.
Eine Verbindung von außen auf den Server über SSH oder HTTP/FTP etc. ist nicht möglich.
Der Zugang über die RemoteConsole auf den Server ist ebenfalls nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Dort dann angerufen - wurde mir gesagt der Server wurde über den Shop gehackt und wohl zum spammen missbraucht. Ich solle mich per Mail an die entsprechende Abteilung wenden , mehr könne er mir nicht sagen. ( toll dachte ich mir )

Mail ist raus - und nun sitze ich hier und warte was passiert ....

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

per mail... klingt nach einem Hoster den man besser meidet.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ja, also das Ganze klingt mehr als komisch ... ich würde den Hoster wechseln, lieber Heute als Morgen. Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com und da gab es bislang für alles eine Lösung.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Die Aussage von Strato das dein Server "über den Shop gehackt" wurde würde ich gerne mal sehen. Derartige Aussagen trifft Strato in alle Regel nämlich nicht. Man sagt dir der Server wurde gehackt und du bist raus. Eine Untersuchung auf welchem Wege dein Server gehackt wurde wird in aller Regel nicht von Strato gemacht. Dazu wird man dir über die "Rettungs-Konsole" Zurgriff auf die Logs deines Servers bzw. auf ein Minimal-System ohne Aussenanbindung geben. Du darfst mich aber auch gern eeines besseren belehren und mir die E-Mail vom StratoServer-Support in einem Ticket über das Kundencenter zeigen.

Aktueller STand ist das es keine Sicherheitslücken im Shop3 gibt die dir das hacken eines Servers ermöglichen. Bei dir wird dies wahrscienlich auch über einen anderen Weg erfolgt sein.

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0

STRATO? Wir sind mehr als zufrieden und eine saugute Performance haben die auch, und einen V-Server werde wir bald anmieten wenn es sich besser rechnet. Als jahrelanger Kunde kann ich nur sagen das es NIE zu Problemen bei Strato kam von denen ich wüsste. :)

Ja, also das Ganze klingt mehr als komisch ... ich würde den Hoster wechseln, lieber Heute als Morgen. Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com und da gab es bislang für alles eine Lösung.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Leider ist uns es auch passiert wir haben seit cca. 2 Tagen bis zu 20T IP Adressen aufrufe somit geht unsere Server ständig in die Knie.
Jetzt ist unsere Shop da die Seite direkt angegriffen wird für 2 Tage abgeschaltet da keine weiss wie man es weg bekommt.
Grüße
Paul

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Ja das unsere Server auch gesperrt ist- jemand versucht über Frage zum Produkt immer wieder anfrage zu starten und zwar mit mehreren IP Adressen auf einmal.
Er greift über unsere Seite igel-max.de auf alle Artikel die im Shop sind.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.104
685
Berlin

Öhm, schalte doch die Funktion "Frage zum Produkt" einfach für eine Weile ab. Geht doch ganz einfach im Admin Backend. Ist doch wohl besser, als den Shop lahmlegen zu lassen, oder?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

ja das ist mitlereweile egal es greift jetzt den ganze Shop es ruft einfach die Artikel ab als Suchanfrage.
Wir haben es vor 2 Tagen als Wartungsmodus geschaltet- es wurde wenige nach freischaltung kamen die Anfragen wieder.
Seit gestern haben wir es komplett abgeschaltet- den nur die IP Sperren hat nichst gebracht- wir hoffen das so wenn die Anfrage ins leere laufen es so aufhört.
Jetzt habe ich mit meinem Server Administrator telefoniert- scheint zu Fuktionieren langsam hören die angriffe auf.
Mal schauen ob es so geht- ich habe mitlereweile viele darüber im Netzt gelesen man kann nicht viel dagegen machen.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Server vom Anbieter gesperrt !

Noch was wegen Server sperren und sperren der DSL-Leitung.
Ich hatte beim upgrade von JTL-2 auf JTL-3 alle Kunden übernommen und denen dann per Mail das neue Passwort zugesandt.
Darauf hin hatte ich eine Mail von meinem DSL-Provider bekommen, das aus meinem Netzwerk Spam betrieben wird.

Ich denke das gleiche kann beim Hoster passieren wenn man Newsletter etc. verschickt, der Hoster/Provider weis ja nicht das du ein so hohes Mailaufkommen hast und auch haben darfst.

Wegen den Anfragen per "Fragen zum Produkt" die habe ich auch, Gott sei dank nur wenige. Den gleichen russischen Beigeschmack haben die dubiosen Bestellungen per Nachnahme.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Server vom Anbieter gesperrt !

Gibt es eigentlich ein Plugin - im "normalen, vernünftigen Preisbereich, so um die 15 - 20 Euro - das IP Adressen der tollsten Länder der Spamwelt sperrt ?
Wenn nicht, kann das ja mal einer in Angriff nehmen. :)