Neu Server updaten

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo,

nachdem ich meine Probleme mit dem DHL Shipping lösen konnte hab ich jetzt schon das nächste.

Vom produktiven System (WIN 10) wollte ich ein Backup der Datenbank auf einen win7 Rechner einspielen und bekomme folgende Fehlermeldung (alles lokal)

upload_2016-9-3_13-11-52.png

Gehe ich auf die Systemsteuerung des win7 Rechners habe ich folgendes installiert:

upload_2016-9-3_13-12-51.png



Wie date ich mein System (win7) jetzt auf den Server 12.00.2269 ab und woher bekomme ich diesen Server. Habe in den Donloads von JTL schon geschaut, aber nichts gefunden.

Danke
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Hallo,

ist das eine frische Server 2012 Installation oder wurde die irgendwann mal aus einer älteren Version geupdated? Dann schau bitte in Deiner JTL Instanz, mit welcher Version die läuft, ich vermute, dass dort noch eine andere Version läuft.

MfG

Rene
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi, die Sicherung stammt von einer 2014er Instanz, einspielen wollte ihr das ganze auf einer 2012er Instanz, das wird so nicht gehen.
Es geht über Umwege (Skripte)
aber der Dump muss auf einem 2014er für ein 2012er vorereitet werden.
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Lade dir einfach den aktuellen SQL-Server Installer für die Version 2014 runter und aktualsiere deine 2012-er Installation auf eine 2014-er.
Sobald du den Installer gestartet hast kannst du wie auf dem Foto zu sehen ein Update durchführen.

EDIT: Hier noch der Downloadlink -> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42299
 

Anhänge

  • Update.PNG
    Update.PNG
    36 KB · Aufrufe: 19

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Danke schon mal für Eure Antworten.

Um sicher zu sein, bei dem Link den mike59999 geschickt hat, habe ich mehrere Dateien die ich herunterladen kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nur die gelb markierte benötige (siehe Bild).

upload_2016-9-3_16-19-21.png

Dort dann nur die exe-Datei ausführen.

Woher weiß meine Wawi dann, dass sie auf den neuen Server zugreifen muss? Muss ich dazu noch Einstellungen verändern?
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
ich arbeite nur mit einem Rechner an der Wawi, d.h. somit gehe ich davon aus, dass es sich auch nur um einen Client handelt (sorry da bin ich nicht ganz so drin in der Sache)
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Kannst du eventuell ein paar angaben zur aktuellen Konfiguration machen, also wie der aktuelle Stand ist bzw. wie er später sein soll.
Du arbeitest ja deinen Angaben nach zur Zeit mit nur einem Rechner, willst jedoch ein Backup der Datenbank von Windows 10 auf einem Windows 7 Rechner einspielen.
Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen welches Ergebniss letztendlich erreicht werden soll.
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Also das produktive System ist ein Win 10 Rechner mit aktueller Wawi-Version (heute upgedatet). Falls mit diesem Rechner irgendetwas sein sollte möchte ich einen Backuprechner auf dem ich schnell mein Tagesgeschäft weitermachen kann. Dies ist der besagte win7-Rechner. Auf den spiele ich immer wieder die aktuelle DB des produktiven Systems ein.

Hoffe es war so verständlich für was ich den anderen Rechner brauche.

Bevor ich den win 10 Rechner (produktiv) in Betrieb genommen habe war als dort ein win7 Rechner am Werk (mit gleichen Serverkonfigurationen und somit hatte ich keine Probleme jeweils immer das DB-Backup auf den Backup-rechner einzuspielen).
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Jetzt kommen wir der Sache näher. Dann musst du an der Wawi selbst soweit nichts ändern solange es keinen Ausfall gibt.
Im Falle eines Ausfalls wenn du also mit dem Windows 7 Rechner weiterarbeiten möchtest musst du die Datenbankverbindung in JTL ändern.
Dazu JTL starten und bei der Loginmaske auf die Zahnräder unten rechts klicken, hier kannst du dann ein neues Profil mit den Verbindungsdaten des Windows 7 Rechners anlegen.
Ich würde jedoch empfehlen die Backupstrategie etwas zu ändern und statt des täglichen Export/Import's lieber einen automatischen Prozess verwenden.
Eine Möglichkeit wäre z.B. auf dem Windows 7 Rechner eine Freigabe oder FTP-Server zu installieren und auf dem Windows 10 Rechner SQLBackupandFTP (kostenlose Version) zu installieren.
In dem Programm kannst du zeitplangesteuert ein Backup der DB erstellen und auf den Windows 7 Rechner kopieren lassen.
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Es wäre aber auch möglich den Rechner auf die neue SQL Version upzudaten?

Dann komme ich wieder auf die Frage aus #4 zurück:
Woher weiß meine Wawi dann, dass sie auf den neuen Server zugreifen muss? Muss ich dazu noch Einstellungen verändern?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe und Zeit
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Das Update auf die neue Version ist kein Problem und muss ja sowieso gemacht werden wenn du hier ein Backup aus einer höheren Version (2014/2016) einspielen willst.
Für die Wawi macht das keinen Unterschied das sich bei dem Update nichts an den Verbindungsdaten (Servername, Port, Benutzer, Passwort) ändert.
Im Moment macht das auch keinen Unterschied weil du ja nach deinen Angaben mit der Datenbank auf dem Windows 10 Rechner arbeitest also wäre es erstmal unrelevant was du mit dem Windows 7 Rechner anstellst.
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hab jetzt meinen Server auf 2014 upgedatet und das Einspielen der DB hat wunderbar geklappt.

Die Idee mit der Automatisierung finde ich auch gut.

Auf jeden Fall vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 500 Internal Server Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Beantwortet JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen