Neu Server ist extrem langsam beim Bilder Upload

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
113
22
Münster
Guten Morgen JTL Community.
Habe seit ca 2 Monaten meine Wawi auf einem kleinen Intelnuc liegen.
Alles per Switch im Büro verbunden und bin auch super zufrieden damit.
Allerdings fallen jetzt doch schon nach paar Monaten arbeiten, hier und da paar Fehler auf.
1. Wenn ich Artikel anlege und Bilder hochlade, kann es sein das er bis zu 5 min arbeitet und die Wawi hängen bleibt.
Es ist immer unterschiedlich manchmal dauert es 2 sec manchmal 5 min. Bilder sind alle aufs minimalste konvertiert.
2. Der Packtisch muss am Tag ca 50 Pakete durchhauen, das macht er meist auch ganz Tapfer nur ab und zu kommt es zu extremen Ladezeiten auch beim export der Versandetiketten etc.
Es kommt mir halt vor als ob der Server manchmal extrem belastet ist, aber wenn ich im Hintergrund mal den Taskmanager laufen lassen, ist alles im grünen Bereich.
Hatte iwer schonmal so ein Problem oder hat eine Idee , was ich vll ändern kann?
Im Anhang Daten vom IntelNuc
Verwendet wird die SQL 2014 express Version.
VG Lukas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Klingt für mich nicht danach, als wäre die Wawi hier das Problem. Ich vermute den Flaschenhals eher im Netzwerk. Deaktivier bitte mal Firewall und Virenscanner auf beiden Geräten und prüf, ob das damit auch so lange dauert.
Zusätzlich kannst du mal schauen, wie schnell es geht, wenn du die Arbeiten direkt am Server durchführst. Sind dort keine Geschwindigkeitseinbußen festzustellen würde ich das Netzwerk genauer durchleuchten (lassen).

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
113
22
Münster
Guten Morgen
Kleines Zwischenupdate:
Habe den Server einen neuen 8GB Ram Sockel gegeben, anstatt 4GB
Läuft alles schon bisschen besser, aber das Problem mit den Bildern ist immernoch da.
Ausprobiert nur auf dem Server zu arbeiten habe ich gemacht, allerdings besteht da das gleiche Problem.
Firewalls etc wurden alle auch deaktiviert, ohne Erfolg.
VG Lukas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Kannst du das mit ein und dem selben Bild reproduzieren oder ist das Verhalten damit auch unterschiedlich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 2
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hetzner Managed Server Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Cloud Server Setup Einrichtung JTL-Shop5 2
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Zahlungsabgleich extrem langsam JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12