Neu Server ist extrem langsam beim Bilder Upload

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
130
29
Münster
Guten Morgen JTL Community.
Habe seit ca 2 Monaten meine Wawi auf einem kleinen Intelnuc liegen.
Alles per Switch im Büro verbunden und bin auch super zufrieden damit.
Allerdings fallen jetzt doch schon nach paar Monaten arbeiten, hier und da paar Fehler auf.
1. Wenn ich Artikel anlege und Bilder hochlade, kann es sein das er bis zu 5 min arbeitet und die Wawi hängen bleibt.
Es ist immer unterschiedlich manchmal dauert es 2 sec manchmal 5 min. Bilder sind alle aufs minimalste konvertiert.
2. Der Packtisch muss am Tag ca 50 Pakete durchhauen, das macht er meist auch ganz Tapfer nur ab und zu kommt es zu extremen Ladezeiten auch beim export der Versandetiketten etc.
Es kommt mir halt vor als ob der Server manchmal extrem belastet ist, aber wenn ich im Hintergrund mal den Taskmanager laufen lassen, ist alles im grünen Bereich.
Hatte iwer schonmal so ein Problem oder hat eine Idee , was ich vll ändern kann?
Im Anhang Daten vom IntelNuc
Verwendet wird die SQL 2014 express Version.
VG Lukas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Klingt für mich nicht danach, als wäre die Wawi hier das Problem. Ich vermute den Flaschenhals eher im Netzwerk. Deaktivier bitte mal Firewall und Virenscanner auf beiden Geräten und prüf, ob das damit auch so lange dauert.
Zusätzlich kannst du mal schauen, wie schnell es geht, wenn du die Arbeiten direkt am Server durchführst. Sind dort keine Geschwindigkeitseinbußen festzustellen würde ich das Netzwerk genauer durchleuchten (lassen).

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
130
29
Münster
Guten Morgen
Kleines Zwischenupdate:
Habe den Server einen neuen 8GB Ram Sockel gegeben, anstatt 4GB
Läuft alles schon bisschen besser, aber das Problem mit den Bildern ist immernoch da.
Ausprobiert nur auf dem Server zu arbeiten habe ich gemacht, allerdings besteht da das gleiche Problem.
Firewalls etc wurden alle auch deaktiviert, ohne Erfolg.
VG Lukas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Kannst du das mit ein und dem selben Bild reproduzieren oder ist das Verhalten damit auch unterschiedlich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Server down? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Shared Server Umzug wegen Spammails Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehler DHL Versenden 4.0 - DHL Authorisation Server. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Update Patch 5.7.1 auf 5.7.3 ist falsch Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 43
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 138
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 49
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2