Neu Server ist extrem langsam beim Bilder Upload

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
118
24
Münster
Guten Morgen JTL Community.
Habe seit ca 2 Monaten meine Wawi auf einem kleinen Intelnuc liegen.
Alles per Switch im Büro verbunden und bin auch super zufrieden damit.
Allerdings fallen jetzt doch schon nach paar Monaten arbeiten, hier und da paar Fehler auf.
1. Wenn ich Artikel anlege und Bilder hochlade, kann es sein das er bis zu 5 min arbeitet und die Wawi hängen bleibt.
Es ist immer unterschiedlich manchmal dauert es 2 sec manchmal 5 min. Bilder sind alle aufs minimalste konvertiert.
2. Der Packtisch muss am Tag ca 50 Pakete durchhauen, das macht er meist auch ganz Tapfer nur ab und zu kommt es zu extremen Ladezeiten auch beim export der Versandetiketten etc.
Es kommt mir halt vor als ob der Server manchmal extrem belastet ist, aber wenn ich im Hintergrund mal den Taskmanager laufen lassen, ist alles im grünen Bereich.
Hatte iwer schonmal so ein Problem oder hat eine Idee , was ich vll ändern kann?
Im Anhang Daten vom IntelNuc
Verwendet wird die SQL 2014 express Version.
VG Lukas

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,6 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Klingt für mich nicht danach, als wäre die Wawi hier das Problem. Ich vermute den Flaschenhals eher im Netzwerk. Deaktivier bitte mal Firewall und Virenscanner auf beiden Geräten und prüf, ob das damit auch so lange dauert.
Zusätzlich kannst du mal schauen, wie schnell es geht, wenn du die Arbeiten direkt am Server durchführst. Sind dort keine Geschwindigkeitseinbußen festzustellen würde ich das Netzwerk genauer durchleuchten (lassen).

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
118
24
Münster
Guten Morgen
Kleines Zwischenupdate:
Habe den Server einen neuen 8GB Ram Sockel gegeben, anstatt 4GB
Läuft alles schon bisschen besser, aber das Problem mit den Bildern ist immernoch da.
Ausprobiert nur auf dem Server zu arbeiten habe ich gemacht, allerdings besteht da das gleiche Problem.
Firewalls etc wurden alle auch deaktiviert, ohne Erfolg.
VG Lukas

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.104
1.902
Kannst du das mit ein und dem selben Bild reproduzieren oder ist das Verhalten damit auch unterschiedlich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17