Offen Server ? ist das zu emfpehlen ?

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Hallo

habe einen HP Workstation WX8600 mit 8 GB 2 Xenons 2,8 gh und 2 platten sas im raid angeboten bekommen

system ist win / Prof. oder ist serversoftware besser ? hab null plan von sowas

Lang der win server 2003 oder brauche ich 2008 ?

meine anderen Rechner hängen an einen 1 gbit netzwerk

wollte den server als zentrale Datensammelstelle benutzen

am Server wird nicht gearbeitet das will ich von den anderen Arbeitsplätzen machen.

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Server ? ist das zu emfpehlen ?

Hallo,

für einen Server gilt immer Server Betriebssystem, 2003 ist ausreichend aber nicht mehr aktuell.
Gerade der 2008 R2 Server beinhaltet einige besonderheiten (z.B. Remotedesktopgateway, Datensicherung)
die sehr nützlich sind. Ich würde entweder 2008 R2 SBS oder Foundation nehmen.

Einen Komplettserver mit 2008 R2 Foundation gibt es schon für 700€.

mfg
Frank

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln

Hallo,

bei uns
icon11.png
, sind aber Tagespreise und die schwanken ein wenig.
Ausserdem waren die 700€ natürlich Netto und der Server in der kleinsten Ausstattung.

Wenn Interesse besteht ein Angebot zu bekommen dann bitte PN an mich, bin
allerdings die ganze nächste Woche unterwegs so das ich ein konkretes Angebot erst
übernächste Woche machen kann.

mfg
Frank

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Wir sind immer noch auf win server 2003 R2, und es reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Datensicherung etc. kannste genauso automatisieren über Cronjobs.

Wenn du Win Server 2003 bereits hast macht es keinen Sinn einen Komplettserver mit 2008 zu erwerben.
Es gibt relativ günstig generalüberholte Server auf Ebay, die laufen auch noch jahrelang.
Vor 2 Jahren haben wir einen IBM für ca. 300€ erworben. Der reicht noch bestimmt die nächsten 5-10 Jahre.

Wenn du noch gar kein Betriebssystem hast, macht es durchaus Sinn einen neuen Server inkl. 2008 zu erwerben.

Es gibt auch bereits einen umfangreichen Thread hier im Forum zum Thema Server und Betriebssystem.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 118
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0