Neu Scrollen in den Boxen einrichten

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Boxen, die ich in der Größe begrenzen möchte und darin scrollen möchte.
Wo kann ich mit welchem Code Höhe und Scrollbalken eintragen?

Für jeden Tipp dankbar.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
381
56
Hamburg
vielleicht kommst du schneller zu einer Lösung, wenn du doch eine Anfrage für ein Angebot an einen ServicePartner stellst oder unsere Projektbörse nutzt.
Wollt Ihr nicht langsam mal einen Chatbot für diese Antwort einrichten?
Der immer anspringt, wenn ein neues Posting im Bereich JTL- Shop erscheint, das einen Satz enthält, der mit einem Fragewort beginnt und mit einem Fragezeichen endet.
Oder habt Ihr den schon längst?

Ich glaube, diesen Textbaustein kann hier langsam keiner mehr sehen!

@Horst-Dieter,
Falls Du Dich mit css/less auskennst:
Das css-Zauberwort zum Scrollen heißt overflow: scroll.
[URL ]https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Anzeige/overflow[/URL]
[URL ]https://www.edv-lehrgang.de/css-overflow/[/URL]

panel-body und box-body sind die Klassen des Boxen-Inhalts, dort müsstest Du die Overflow-Eigenschaften festlegen.
Wenn Du ein eigenes Template+Theme verwendest, könntest Du dort im Theme danach suchen bzw. diese Definitionen nachtragen.

Höhe ist kritischer, hier müsstest Du erstmal sehen wie das in allen Auflösungen, auch mobil, ausehen soll.
Kann man aber auch in em oder rem festlegen, also relativ zur Schriftgröße.

Falls Dir das aber alles nix sagt -> ok, dann vielleicht doch besser einen Servicepartner kontaktieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
477
62
@fibergirl

Das ist schön das du nun hier antwortest auf meinen Post, der User hatte den Post am 31.10.2019 geschrieben, ich wollte Ihm nur dann eine andere Möglichkeit aufzeigen da ja keiner vorher genatwortet hatte. Aber nett das du nach meinem Post dann auch eine Lösungsmöglichkeit bereit stellst für Horst-Dieter

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
381
56
Hamburg
@Rainer S

Sorry, hatte nicht bemerkt, von wann der Thread war, und habe ihn auch damals nicht gesehen.

Ich bin nur dagegen, solche Themen mit dem Hinweis auf einen Servicepartner abzuwürgen, was nach meinem Eindruck zunehmend schneller und häufiger passiert.
Man könnte doch stattdessen einfach ein, zwei Tipps geben, die in die richtige Richtung weisen, und wenn dem Frager das alles nix sagt, ok, dann zum Servicepartner raten.

Viele haben doch gewisse Vorkenntnisse und wollen Dinge, die sie zumindest nach ein bisschen Recherche selbst machen könnten, wenn sie nur auf die richtige Spur gesetzt werden.
Und auch andere Forumsleser, die später ähnliches planen, können dann davon profitieren.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
477
62
Ist auch nicht böse gemeint, falls es so rübergekommen ist.

Ich bin nur dagegen, solche Themen mit dem Hinweis auf einen Servicepartner abzuwürgen, was nach meinem Eindruck zunehmend schneller und häufiger passiert.
Nein der User oder der Thread soll dadurch nicht " abgewürgt " werden, es soll einfach nur einen anderen Weg aufzeigen, denn auch nicht jeder User kennt diese Möglichkeit. ich kann hier nur für mich sprechen, ich denke zumindest das als Hinweis kann ich geben bevor der User jeweils garkeine Rückmeldung bekommt über Wochen. Ich denke der Grundgedanke hinter diesem Hinweis ist vielleicht nun ersichtlicher als vorher. :)

Tips zu individiellen anpassungen können wir halt immer auch nur bedingt geben.

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
fibergirl,
ich danke Dir für den Tipp und Deinen Einsatz.
Ich werde mal versuchen, das Template dahin gehend zu ändern.
Ansonsten muss ich jemanden mit mehr Knowhow finden.

Rainer,
ich kann fibergirl verstehen, unterstelle Dir aber, dass Du es nicht so gemeint hast und mir nur helfen wolltest.

Mein Dank gilt Euch beiden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusatzartikel mit anbieten aber den Lagerbestand nicht erhöhen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu #firma.name# Variable in den Shop E-Mails Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon - Mal wieder ne Änderung an den Vorlagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Falsche Anrede in den Formularen ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel sofort in den Warenkorb, nicht erst "Artikel ansehen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Clients haben keinen Zugriff auf den Server mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Connector findet den Shop im Unterverzeichnis nicht Modified eCommerce-Connector 17
Neu Sprachauswahl Mobile Version vom Footer in den Header Templates für JTL-Shop 4
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 7
Offen Artikel nochmal vom Shop abrufen aber nichts in den Shop übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
In Bearbeitung Repricer seit gestern aktiv aber im Logbuch keine Änderungen an den Preisen zu sehen JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Gelöst Artikelvariationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Gelöste Themen in diesem Bereich 13
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu url zu den Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WaWi Rechnungsnummer ? bei Amazon - Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Status bei den Tickets Servicedesk (Beta) 9
Plugin Entwicklung - Artikel in den Warenkorb legen -> Warenkorb Gesamtsumme falsch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das Feld für den Sicherheitscode wird nicht angezeigt im Kontaktformular JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel-Pull bei Varkombis: Alle haben den Namen des Vaterartikels Gambio-Connector 5
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
In Bearbeitung Format auf den Bon passt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Diverse Artikel werden mehrfach in den Shop übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Anhänge einfügen in den Mailvorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kundengruppen Preis in den Erweiterten Eigenschaften abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Wo kann ich den Inhalt für "Weitere Hinweise" hinterlegen? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Pickliste "Boxen füllen" nur wenn Boxen am Ende komplett sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Offen Boxen vom Kommissionierwagen umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu JTLShop5 - Keine Boxen und Filter mehr auf der Linken Seite Einrichtung von JTL-Shop 8
Neu Footer Boxen Ausrichtung an Überschrift Einrichtung von JTL-Shop 16