Ela Badewien
Aktives Mitglied
Guten Tag,
seit dem 08.10.2020 ist es nun schon 2x vorgekommen, dass die Software nach der Erfassung des Kassenbestandes und anschließender Buchung "Weiter zur Barentnahme" mit Fehlermeldung abstürzt.
Viel schlimmer ist es, dass danach die Buchung der Barentnahme doppelt erfasst ist (auch im Kassenbuch) und somit der Kassenbestand nicht mehr stimmt.
Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, dass wir seit dem 1.10. die TSE von Swisscom einsetzen (per SD-Card) oder ob es an den zuletzt installierten Update-Versionen liegt.
Auch bei der TSE-Erfassung eines BONs kommt es gelegentlich vor dass ein BON nicht signiert werden kann und die Software danach "abschmiert". Zudem dauert der Start der JTL-POS schon sehr lange mit TSE. Teilweise bis zu 30 Sekunden.
seit dem 08.10.2020 ist es nun schon 2x vorgekommen, dass die Software nach der Erfassung des Kassenbestandes und anschließender Buchung "Weiter zur Barentnahme" mit Fehlermeldung abstürzt.
Viel schlimmer ist es, dass danach die Buchung der Barentnahme doppelt erfasst ist (auch im Kassenbuch) und somit der Kassenbestand nicht mehr stimmt.
Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, dass wir seit dem 1.10. die TSE von Swisscom einsetzen (per SD-Card) oder ob es an den zuletzt installierten Update-Versionen liegt.
Auch bei der TSE-Erfassung eines BONs kommt es gelegentlich vor dass ein BON nicht signiert werden kann und die Software danach "abschmiert". Zudem dauert der Start der JTL-POS schon sehr lange mit TSE. Teilweise bis zu 30 Sekunden.