schlechtere Performance mit den Variationskombinationen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

damdaki

Aktives Mitglied
14. November 2011
60
0
Hallo,
vorab, da wir unseren Shop noch nicht freigegeben haben, kann ich mein Problem nur beschreiben und keinen Link geben.

Wir benutzen die Shop-Version 3.17. Generell bin ich mit der Performance zufrieden. Allerdings habe ich bei einer Kategorie unseres Shops längere Ladezeiten. Diese Kategorie beinhaltet ausschließlich Produkte mit Variationskombinationen. Und zwar pro Vaterprodukt haben wir jeweils 5 Kinderprodukte (es sind Damenringe). Diese Kategorie zeigt beim Aufruf 40 Produkte (d.h. Ich zeige auf einer Seite 40 Vaterprodukte und die Seite ist voll beladen). Zum Testen habe ich eine andere Test-Kategorie mit nur 2 Vaterprodukten und wiederum 5 Kinderprodukten angelegt. Diese Testkategorie öffnet sich schnell.

Könnt Ihr mir zum schelleren Laden dieser Kategorie Tipps geben (Lazy load hat nichts gebracht)? Habe im Forum gelesen, dass die Version 3.18 eine bessere Perfomance liefert als 3.17. Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf die Variationskombnationen-Performance mit der Version 3.18 gemacht?

Danke

damdaki

Aktives Mitglied
14. November 2011
60
0
AW: schlechtere Performance mit den Variationskombinationen

Hallo,
nach dem Update auf die Version 3.18 kann ich sagen, dass die Performance des Shops sich verbessert hat. Ein Update lohnt sich im Bezug auf Performance. Zudem ist die Performance mit den Variationskombis auch viel besser geworden. Ich habe erstmal das Ganze auf einem Testaccount von JTL getestet. Nachdem ich die Verbesserung gesehen hatte, habe ich unseren Produktiv-Shop updated. Außerdem benutze ich das unveil Plugin für lazy load auf der Artikelübersicht-Seite.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.