Gelöst Rückläufer bei FBA-Umlagerung / Umlagerung löschen

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

bei einer WMS-Umlagerung in´s FBA-Lager hat es einen Fehler im Versandt gegeben. Ergebnis: Die Kiste ist wieder hier und soll hier wieder eingebucht werden. Wie ist das möglich?

Die Umlagerung löschen geht nicht mehr, weil sie als schon versendet markiert ist. Die Ware ist also im Streckenlager, gleichzetiig aber kriege ich sie hier nicht rausgebucht. Und solange die Ware im Streckenlager liegt führt sie logischwerweise zu falschen Werten bei Nachbestellungen und ähnlichem, gleichzeitig ist sie nicht verkaufbar.

Ich müsste die Umlagerung also

a) Löschen oder
b) Wieder im WMS-Lager einbucchen

Wie?

Alles Liebe, Julian!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, das ist einfach bzw. der einfachste Weg ist wie folgt:

JTL-WMS > Einstellungen > Lageroptionen > Reiter "JTL-WMS-Optionen" > Haken setzen bei "Bestellungen aus fremden Warenlagern anzeigen".

Die Umlagerung wird nun im WMS-Wareneingang gelb angezeigt und kann wie eine normale Lieferantenbestellung wieder eingebucht werden.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Danke Dir.
Haken ist gesetzt, aber leider wird die Umlagerung nicht im Wareneingang angezeigt.

Zum Hintergrund:
Um das Streckenlager "klar" zu haben hatte ich zwischenzeitlich die Bestände aus dem Streckenlager gelöscht.
Kann es sein, daß die Umlagerung nun nicht mehr angezeigt wird, weil sie "leer" ist? Also weil keine Produkte mehr darin sind?

Dennoch steht sie ja als "nicht abgeschlossen" in der Wawi.
Wie also am besten weiter?

Alles Liebe, Julian!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, es gibt keinen Status "nicht abgeschlossen", es gibt "noch nicht versendet", "In Bearbeitung", "Teilgeliefert" und "Abgeschlossen".

Auch ohne Ware im Streckenlager sollte der Wareneingang funktionieren. (Gerade getestet)

JTL-Wawi > Lager > Eingehende Umlagerungen > In Beabreitung > Umlagerung auswählen > Button: Abschließen

So kriegste die komplett raus. Im Zweifelfall mal über dein Kundencenter ein Support-Ticket erstellen.