RMA Plugin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
Hi Forum,
da das Modul von JTL ja noch nicht fertig ist und ich nun gerne RMA bei mir im Shop anbieten will.
Hab ich selber etwas für micht geschrieben. Ich passe das nicht für euch an.
Aber Ihr könnt es gerne mit verwenden wenn ihr wollt.
Das kann das Plugin:
# Erstellt eine Seite für einen RMA Antrag
# Fügt abgesendete RMA Anträge im Backend hinzu und können dort bearbeitet werden
# Datum ab wann eine Bestellung nicht mehr zur RMA zur verfügung steht kann gewählt werden
# Kunde erreicht seine Daten durch eingabe der Kundennummer
# Ein Link zum RMA Formular kann im Kundenkonto eingefügt werden
# Begleitschein wird vom Kunden erstellt mit PDF
# Retourlabel von DHL kann genutzt werden
# Link zum retour Label auch in Email möglich
# Kunde erhalt Bestätigungsemail
# RMA in 3 Schritten
# Ein Link kann an den Kunden weitergegeben werden so das dieser gleich seine Daten hat
# Kunde muss sich nicht extra einloggen für das RMA Formular
# RMA's und jeweiliger Status wird dem Kunden im kundenkonto angezeigt
# Nur mit dem Standart Template nutzbar

Wichtig ist wenn Ihr dieses Plugin nutzen wollt das Ihr auch die Kundennummern in den Shop laden tut.
Sonst kann das RMA Plugin von Kunden nicht genutzt werden.

Ich habe in dieses Plugin 4 Monate Arbeit investiert. Wäre schön wenn es euch auch gefällt und ihr das
mir mit einem kleinem Feedback dankt. Immer hin ist es für euch kostenlos.

Kommt vielleicht nun ganz passend für manche mit dem Weihnachtsgeschäft und den Rückgaben.

RMA V2 Download

Anhänge

• FSK_Sperre_Lizenz.txt
    19 Bytes · Aufrufe: 73

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Hi!

Habe mir Dein PLugIn interessiert angeschaut. Bin aber noch nicht so ganz klar gekommen!

Fragen:

Wie bekommen ich die Kundennummern in den Shop? Oder sind die standardmäßig da? Habe hier keine Hinweise gefunden.

Wie leitet man eine RMA ein? Wenn ich im Konto den Link anklicke kommt vorerst nur eine weiße Seite!

Liebe Grüße

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

1. Kundenummern übermittelst du in der WAWi über die Funktion in allen Webshops aktualisieren wenn du dir die Kundendatenanzeigen lässt in der WAWI findest du den Knopf.

2. Eine Weiße Seite kann heißen, dass du den Falschen Key eingegeben hast oder ein IonCube sowie PHP error bei dir vorkommt.
Einfach mal die PHP Fehleranzeige aktivieren. Geht über das Plugin smarty debug.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

zu 1
Da müsste ich ja jeden einzelnen Kunden aktualisieren. Das ist aber sehr aufwendig und denke ich immer nicht machbar realistisch!

zu 2
Als Key habe ich eingeben, das was Du mitgeschickt hast in der FSK_Sperre_Lizenz.txt
Über smarty Debug kommt keine Fehlermeldung. Oder wo würde das ausgegeben?
Bei mir kommt folgender Link wenn ich im Profil das anklicke: http://blauer-shop.de/index.php?s=141 und eine weiße Seite zu Folge!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Mir ist auch aufgefallen, das beim anwenden von "Webshop aktualisieren" sämtliche Lieferadressen des Kunden an den Shop gesendet werden. Wenn man plugins verwendet, wo man Lieferadressen vom kunden verwalten/löschen lassen kann (bspw. x-volution, ag-websolutions) sind diese nach aktualisierung aber alle wieder im kundenkonto des shops vorhanden. Das freut den kunden sicherlich nicht, wenn er seine lieferdressen pflegt und dann sind sie plötzlich alle wieder da.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Eigentlich müsste die Seite so aussehen:
http://s14.directupload.net/file/d/3485/qwd29r5s_png.htm

Das dieses Eingabefeld angezeigt wird muss natürlich folgendes erfüllt sein:
Kundenummer müssen existieren. Wenn die Seiteneinstellungen nicht verändert worden sind ist
die Seite erst sichtbar wenn ihr eingelogt seid. Könnt ihr aber auch ausschalten. Ihr könnt den Link auch
in eine Linkgruppe verschieben, dass dann sollte der link auf alle fälle mal funktionieren.

Wenn Ihr nun einen richtige Kudennummer eingegeben habt kommt ihr zu Schritt 1 sieht so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/3485/36hgso4g_png.htm

Es sind insgesamt 3 Schritte die gemacht werden müssen. Schaut mal ins Backend ob euch da Seiten angezeigt werden unter dem Plugin RMA V2 wenn da auch nur leere Seiten sind stimmt was mit dem Lizenzkey nicht.

Ob es noch andere Methoden gibt für die Kundennummer weiß ich nicht, da wendet man sich am besten mal an JTL selber.
Ob es auch anderst geht mit den Kundennummern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Bei mir erscheint nach wie vor nichts. Als Lizenzkey habe ich aus FSK_Sperre_Lizenz.txt eingegeben. Oder ist das falsch?

Unter dem plugin sind nicht nur leere Seiten. Unter dem ersten Reiter ist ein Editor und der zweiten die einstellbare Konfiguration, unter dem dritten der Reourlink unter der vier die Mailvriablen.

Aber auf KLick bei "RMA beantragen" kommt nach wie vor eine leere Seite.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Verwendest du auch das standart Template?
Dein Shop sieht nämlich sehr anderst aus, 2 Top Navis und Facebook Buttons und so gibt es ja nicht im standart Template.
Da dir im Back end der Editor angezeigt wird liegt es nicht an der Lizenz sonst wäre das nicht da.

Etweder behindert hier ein anderes Plugin oder du verwendest nicht das Standart Template.
Zudem wenn der Lizenkey falsch wäre, wäre das Plugin auch deaktiviert. Das einzigste was mir noch einfällt was du versuchen könntest ist
unter CMS mal die RMA Seite in den Kopf zu verschieben oder in den Fuss und dann die Seite so mal aufzurufen.
Ist zwar nett wenn du uns hier die Links postest aber solange du die Einstellung nicht rausnimmst erst Sichtbar nach login können wir die
Seite auch nicht sehen.

So wie ich das sehe kommtes bei dir zu einem PHP Error oder du hast die Seite unter CMS gelöscht.
Würde dir Vorschlagen du installierst das Plugin nochmal neu und lässt die Seite RMA erstmal im Kopf stehen
und versuchst dann mal ob dir die RMA Seite angezeigt wird. Ansonsten ist es ein PHP Error aber ohne den
genauen Fehlercode kann ich dior dann auch nicht helfen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi!

Entschuldige, ich wollte Dich nicht verärgern.

Es ist das erste Mal (abgesehen von einem anderen PlugIn was auch bei anderen nicht lief), dass ein PluGin nicht mit meinem modifizierten Template läuft. Die Navis und die Buttons sind normale PlugIns. Wie ich erwähnte, habe ich alle PlugIns deaktiviert, aber auch da ging es nicht. Habe es eben gerade noch einmal ausprobiert.
Mein Template ist ein modifiziertes Standardtemplate und es sind nicht so sehr große Änderungen vorgekommen. Ich habe es aber auch mit dem Tiny-Template Blue probiert, da lief Dein PLugIn leider auch nicht bei mir.
Sorry wegen dem Link, das war keine Absicht, ich hatte nur die Url schnell gepostet und darüber nicht nachgedacht.

Habe die Seite jetzt mal sichtbar in den Fuß gelegt.

Hatte mich sehr über Dein PlugIn gefreut, weil es so denke ich genau den kleinen Rahmen hat, den ich hätte - natürlich nicht kostenlos - verwenden können.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

So habs mir nun mal angeschaut und du hast hier eine komplett weiße Seite was bedeutet das du die PHP Fehler unterdrückst.
Schallte mal die PHP fehleranzeige an und dann sollte da der Fehler auch auf der Seite stehen. Die fehlermeldung kannste dann hier Posten oder mir als PN schicken, dann kann ich dir da auch weiterhelfen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

DAs ist nett von Dir, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.

Ich weiß leider nicht wie ich die Fehleranzeige anstellen kann oder wo ich den log suchen muß

Ich habe in der defines.php die Error angeschaltet:
ini_set("display_errors", 1);

Aber ich sehe keine Anzeige, wenn ich ich das anstelle, es kommt nur eine weiße Seite, oder wo muss ich suchen?

Ich bin bei All incl. Muss ich die um etwas bitten? Denn eine php.ini habe ich nicht gefunden!

Auch mit:
# Displaying PHP errors
php_flag display_errors on
php_value error_reporting 6143
.. In der .htaccess
... kommt nur eine weiße Seite!

Du kannst es gerne selber versuchen. Der Link zum RMA ist ganz unten im Footer. Die jetzigen genannten Einstellungen sind aktiv.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hach, ich habe doch eine Fehlermeldung jetzt, aber nur wenn ich im Admin die Plugin-Verwaltung aufrufe und zwar:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00a48af/jtl3/admin/includes/pluginverwaltung_inc.php on line 565

Dies wird 2x ausgegeben.

Wenn ich alle PlugIns deaktiviere. Dann ist die Meldung auch noch da.

In der Datei selber konnte ich nichts erkennen, weil sie wohl verschlüsselt ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Das ist nur eine Warnungund betrifft eine core-Datei der Pluginverwaltung.
Die ist unerheblich!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

@casim

Danke!

Die Meldung mit der Warenrücksendung kommt nicht immer.
... und ich weiß nicht wer die Meldung veranlaßt!

Außerdem: Wenn ich alle Plugins deaktiviere, müsste doch auch die Meldung weg sein oder?

.. jetzt ist bei mir die "Warenrücksendung" wieder weg uNd es kommt wieder nur die weiße Seite! :(

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Außerdem: Wenn ich alle Plugins deaktiviere, müsste doch auch die Meldung weg sein oder?

nein, denn du rufst ja imme rnoch die Pluginverwaltung auf (auch wenn diese nichts zu tun hat)

Wenn die URL BLAUER.SHOP lautet, "Warenrücksendung : Es wurde keine gültige Lizenz für dieses Modul gefunden" (wie bei Dir @PC-Korrekt.at )
Letzteres scheint die Vorbereitung für das JTL-RMA sein des gibt eine CMS Warenrücksendung mit einer Spezialseite. ?!?

korrekt

Hier sollte sich langsam mal der Pluginhersteller bemühen. Das Problem bei solchen "freien Plugins" ist natürlich, dass du quasi mit einem "Privaten" zu tun hast, der nun mal nicht den Support eines "gewerblichen Plugin-Herstelelrs" bieten kann/will/muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.