RMA Plugin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

So meine lieben, euer Problem mit der Warenrücksendung ist folgende:
- die Warenrücksendung ist nicht von mir sondern ein Modul von JTL also klar das hier keine gültige Lizenz verfügbar ist.
- ich würde gerne euer Problem mit der Weißen Seite beheben aber mit einer Weißen Seite kann ich auch nichts anfangen.
Ihr müsst mir schon einen Fehlercode geben damit ich euch helfen kann.
aktiviert mal das Plugin Smarty debug und dann aktiviert hier die PHP Fehleranzeige. Besucht dann mal die RMA Seite die bei euch Weiß ist
denn dann sollte da ein Fatal Error stehen und diesen text brauche ich um euch weiter zu helfen. Solange Ihr mir keine Fehlermeldung bieten könnt kann ich da nichts für euch machen.

Damit ihr nun auch noch wisst wie ich das meine hier Bilder die euch das zeigen.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/2677f2-1391374849.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hallo!

Wir ich Dir schon in postings hier gemeldet habe ich smarty Debug und ini_set("display_errors", 1); angeschaltet und es kommt nur eine Fehlermeldung bei der PluGin-Verwaltung, die ich schon gepostet habe. Beim Aufruf der RMA-Seite kommt keine Fehlermeldung. Ich kann sie auch nicht Beizubern, es kommt nur eine leere Seite. SORRY.

Du kannst es gerne nachprüfen, hatte Dir schon angeboten, dass Du es bei mir ausprobieren kannst mit meinen Zugangsdaten. Aber es ist schon beides seit Wochen angeschaltet und es kommt nichts.

bei http://blauer-shop.de/rma kommt die Meldung keine gültige Lizenz und die Seite hat ja wohl mit Deiner - da JTL - nichts zu tun.
Bei http://blauer-shop.de/RMA kommt nur die leere Seite.

Ich gebe hiermit auf! :(
.. übrigens weiß ich wie man das anschaltet

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Dann ist bei euch die PHP Anzeige auf dem Sever ausgeschaltet worden. Da weiß ich nun nur noch eines nämlich eine .htaccess zum einsatz zu bringen.
Verwendet die .htaccess im Hauptverzeichniss und trag dort ganz oben folgendes ein:

Code:
# Displaying PHP errors
php_flag display_errors on
php_value error_reporting 6143

Wer Zugang zu seiner php.ini hat kann die Fehleranzeige auch dort einschalten.

Wenn dann immer noch keine Fehler bei euch erscheinen dann gebe ich es hiermit auch auf.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das hatte ich ja schon einmal probiert (siehe Posting weiter oben), kein Ergebnis außer einer weißen Seite. Gerade zur Sicherheit noch einmal probiert!

Hat denn jemand anderes das PLugIn schon getestet? Es schreibt sonst keiner außer mir!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

habs mal eben schnell auf unseren Testserver installiert ... da kommt die 1. RMA-Seite so wie weiter oben als screenshot eingestellt

@Diedrichs was hast du für ene Shop-Version
@Rap4 was sett du für eine Shop-Version voraus

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Die Shopversion die ich vorraussetze ist 3.15 sollte eigentlich jeder haben.
Wenn nicht dann hat er seine Updates schon sehr lange nicht mehr gemacht.
Alle anderen die das Plugin mal versucht haben hatten auch keine Probleme.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

3.18 (Build: 2)

... vielleicht bin ich ja zu blöd dafür :(
... aber ich weiß wirklich nicht, was ich noch einstellen soll.
(Ihr könnt es gerne bei mir ausprobieren, dann schicke ich die Daten.)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Lösch mal mit JTL-Plugin "Template Cahce Löscher" deinen template- cache
Kontrollieren anschließend mal mittels ftp-Programm, ob der Ordner /templates_c auch wirklich komplett leer ist

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Ich kann dir nichts versprechen aber ich kann gerne mal versuchen ob ich es bei dir hinbekomme.
Schick mir die Daten per PN zu dann versuche ich es mal.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Danke casim, hat nichts gebracht.

Mittlerweile sind wir eine Stück weiter die RMA-Seit wird nicht gefunden. Nun soll ich fragen ob FPDF läuft beim Provider all inkl, die konnten aber damit nichts anfangen.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Das Problem bei Ihm ist ganz einfach erklärt bei Ihm werden PHP Error unterdrückt, gestern habe ich es mit gewallt geschaft das ein fehler erzeugt wird und das ist der HTML Error 500. Da liegt das Problem daran das wahrscheinlich die php.ini diesen Fehler verursacht. Aber das Problem kann nur sein Provider lösen und nicht ich. Ich vermute aber sehr stark das die PHP ini keine externen Biblioteken zulässt. Auf alle Fälle sollter der Provider für Ihn mal die PHP Errors einschalten und nicht unterdrücken. Ich vermute aber sehr stark das FPDF sein Problem sein wird. Aber solange sein Provider da nichts ändert kommen wir erstmal nicht weiter. Bei allen anderen Geht es ja auch ohne Probleme.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Lt. dem provider ist die Fehleranzeige nicht ausgeschaltet, sondern eingeschaltet. FPDF ist nicht installiert und werden sie wohl auch nicht tun, weil jeder die installierte PDFlib nutzen könnte.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wir sind mit unseren Testshops auch bei all-inkl und ich kann mir nicht vorstellen, was der Aufruf der 1. Plugin cms-Seite bereits mit irgendwelchen libs zu tun haben soll, die für eine spätere PDF-Erstellung benötigt werden

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Die PHP Bibliothek FPDF ist ein kostenloses Tool so wie Smarty PHP was JTL einsetzt im Shop und das FPDF wird benötig um den RMA Begleitschein
zu erstellen. In falsch eingestellten php.ini's kann es da zu Fehlern kommen. Hatte sowas schon mal wegen dem Shoplogo was mit in die PDF kommt.
Ein anderes mal konnte die Schriftart nicht aufgerufen werden. das waren alles Sachen die man dann über die PHP.ini regeln musste.
Aber an die kommt er ja leider nicht hin.

@casim
Hast du mal das Plugin im Testshop getestet bei all ink.?
Ging es da?

Wer mehr infos zu FPDF haben möchte der kann das hier nachlesen: fpdf.de - Herzlich willkommen

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

So ich mal wieder, wollte euch mitteilen das ich das RMA Plugin nochmals überarbeitet habe nach dem er mich oft so nett gefragt habt.
Nun können die Felder im DHL Retouren Portal vorausgefüllt werden so das der Kunde es nicht jedes mal machen muss wie ihr es wolltet.
Es geht mit der Variante 1 und der Variante 2. Hoffe das es euch nun so gefällt. Wegen der anderen Sache die ihr haben wolltet das der Kunde bei einer Status änderung eine Email bekommt habe ich im Moment noch keine Zeit dafür gehabt, aber das werde ich dann in der Version 1.09 für euch machen.

Aktuelle Version: 1.08

Viel Spaß und erfolg Damit, über ein Danke freue ich mich jederzeit.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi RAP4!

Ich melde mich einmal wieder und bin begeistert, denn seit dieser Version funktioniert RMA auch bei mir jetzt. Hast Du was verändert? Ich freu mich sehr.

Aber mir ist auch noch etwas aufgefallen!

1. RMA-Link im admin
Dieser Link erscheint bei mir nicht mehr wie früher, erst wenn man eine RMA beantragt hat. Führt man eine zweite RMA bei gleichem Benutzer durch, dann hat man zwei Links im Admin.
Das steigert sich von mal zu mal. Beantragt ein Kunde 5 RMA im Laufe der Zeit, dann hat er 5 Links im admin.
25-03-2014 20-28-39.jpg

2. Waren Rücksendungen im Konto
Der Fehler hängt wahrscheinlich mit dem ersten zusammen, denn die RMAs werden hier auch doppelt aufgeführt, wie hier im Beispiel. Hat der Kunde z.B. zwei genehmigte RMS, so doppelt sich der erste RMA (hier RMA-16) zweimal und der letzte, hier RMA17, wird unformatiert unten angefügt.
Hat ein Kunde 4 genehmigte RMA, so wird der erste RMA 4x formatiert ausgedruckt und RMA 2 bis 4 werden unformatiert angefügt. Genauso viele RMA-Beantragen Links hat er dann auch im Konto.
25-03-2014 20-46-12.jpg

3. Link in Email:
Der Link in der Email funktioniert bei mir nicht, man kommt zwar zum Portal:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/missioshop/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal21%20target=
aber man bekommt dann die Meldung vom Portal: "Der gewählte Retourenempfänger gehört nicht zum gewählten Retourenportal oder existiert nicht" hier fehlt irgendwas.

4. €-Zeichen
Vor dem letzten Schritt der RMA zur Übersicht, wo man auch den Begleittext ausdrucken kann, schwirrt bei mir ein €-Zeichen oben Links im Browser, das dann beim erscheinen der letzten Seite wieder verschwindet, da bleibt dann ein kleiner Abstand von oben
25-03-2014 21-35-05.jpg

5. Bankdaten
Könnte man hier die SEPA-Bankdaten aufnehmen? Die alten gelten ja nicht mehr.

Wünsche/Verbesserungen:

Außerdem das mit dem von Dir erwähnten versenden von Emails nach Status, was ich super toll fände, würde ich mir noch wünschen:
- Dass man das Logo des erzeugten PDFs frei angeben könnte, denn bei mir klappt das nicht mit dem normalen Shoploge vom Layout her nicht, außerdem ist es bei mir zu groß: Ich würde gerne ein Logo per Link angeben können.
25-03-2014 20-32-02.jpg

Ich würde mich freuen, wenn Punkt 1 und 2 zumindest behoben werden könnten. Hoffentlich tritt der Fehler nicht nur bei mir auf.

Ich finde es ganz richtig so für uns, und würde Dich gerne donaten, allerdings müsste dann Punkt 1 und 2 bei mir richtig laufen.

Liebe Grüße, Du hast Dir viel Mühe gemacht.

P.S.:
Zu Deiner Bemerkung vorher, mein Shop läuft bei allink und es geht ja jetzt.

PPS:
Die Kundennummern.
Kriegt ich die irgendwie gebündelt in den Shop? Oder wie geht das? Er hat die Kundennummer ja auf der Rechnung, aber wie ist das im Shop?

Anhänge

• 25-03-2014 20-28-39.jpg
    25-03-2014 20-28-39.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 38
  • 25-03-2014 20-46-12.jpg
    25-03-2014 20-46-12.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 35
  • 25-03-2014 20-32-02.jpg
    25-03-2014 20-32-02.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 28
  • 25-03-2014 21-35-05.jpg
    25-03-2014 21-35-05.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 30

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Hallo BlauerShop,
1. Fehler habe ich behoben.
2. Habe ich behoben
3. Der Fehler passiert bei mir nicht, prüf mal deinen Retouren Link den du eingegeben hast der Fehler ist das hier "target=" in deinem Link,
kommt bei mir aber nicht vom Plugin.
4. Bei mir ist das Euro Zeichen nicht, hast du die tpl Datei verändert?
5. Was meinst du genau mit den SEPA Bankdaten?

Wünsche/Verbesserungen
Das mit dem Logo mach ich erstmal nicht, es wahr für mich sehr schwer das hin zu bekommen
mit dem blöden FPDF und da will ich nicht mehr dran rumfummeln.

Zu PPS;
Die Kundenummern bekommt man sowar ich das weiß nur über den Button im Webshop Aktualisieren in den Shop.
Ob es noch anderst geht weiß ich nicht, dass wäre was für JTL frag da doch mal nach. Die haben ja die WAWI gemacht und nicht ich.
Aber das wurde ich schon oft gefragt.

Die Version 1.09 ist bald fertig lade die dann hoch, Mail können schon versendet werden, jedoch gibt es Probleme
mit der Sprachumstellung, da bräuchte ich von anderen Programmierern Hilfe. Den ich weiß nicht wie man in einem Plugin die Sprache umstellen kann.
Aber vielleicht findet sich da ja jemand der mir das sagen kann.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Version 1.09 ist nun online

Leider geht es mit der Sprachumstellung noch nicht, aber das ist nun eher unwichtig erstmal.
Den Retouren Link in der Email werde ich irgendwann demnächst mal anpassen das auch hier die Daten vom Kunden übernommen werden können
für das Retouren Portal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.