RMA Plugin

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Mit Sepa-Bankdaten meine ich die Abfrage von IBAN und BIC.
Im Plugin werden noch die alten Bankdaten Kontonummern und BLZ abgefragt und die gelten nicht mehr! Da muss jetzt IBAN und BIC hin.

Als Link habe ich den angegeben, den ich von DHL bekam und da ist kein target drin:
https://amsel.dpwn.net/abholportal/...omer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal21
Das target kommt in der Email vor, also muss is vom Plugin kommen oder?
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Mach mal ein Update auf die 1.09 und teste es nochmal. Ob du dann das Retouren Portal erreichst.
Wenn du Iban und Bic haben möchtest dann änder das einfach in den Sprachvariablen. Kannst ja einfach KTO und BLZ ersetzen.
Dann hst du das was du willst.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Perfekt, geht jetzt alles.

... aber ich habe noch was entdeckt:
Wenn man ein Feld vergessen hat auszufüllen kann man den Artikel nicht mehr auswählen und man muss zurückgehen.
27-03-2014 18-50-08.jpg

Schade, daß das mit dem Logo nicht machbar ist.

Das mit dem Link in der Email geht jetzt und IBAN und BIC konnte ich auch ändern. Besten Dank für den Hinweis.

Was bei mir noch nicht geht ist, daß der derjenige eine Email über die Statusänderung bekommt wenn man das Feld "Kunde über Änderung per Mail informieren" ankreuzt.

... wo kann man Dich donaten?

P.S.:
Sehe gerade, daß die Email für Status-Änderung leer ist. Liegt wahrscheinlich daran. Hast Du da einen guten Text? Oder sollte ich mir selbst einer ausdenken? (Ich weiß ich bin eine faul).
 

Anhänge

  • 27-03-2014 18-50-08.jpg
    27-03-2014 18-50-08.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 34

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

So für euch nun noch 3 Kleinigkeiten erledigt.
Das Plugin wurde nun so angepasst:
- Bei Fehlern bleiben die Daten erhalten
- Style etwas verändert so das Ihr das nun besser selber gestalten könnt wenn ihr wollt
- Begleitschein Grafik kann nun verändert werden (Grafik muss aber im selben Verzeichnis wie das Shoplogo liegen)
- Neue Einstellungen eingebaut
- Status Email verändert, geht nun auch in mehreren Sprachen

Nun werde ich das Plugin erstmal ruhen lassen und mich um andere Sachen kümmern
die erstmal wichtiger sind. Wenn euch noch Fehler auffallen dann meldet diese einfach hier.
Wenn ich dann Zeit dazu habe versuche ich diese aus zu bessern.

Aktuelle Version: 1.10
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Wenn jemand mit dem Retourenlink in der Mail Probleme hat in der Form das im Retourenportal
die Felder nicht ausgefüllt sind. Hier die Lösung:
Plugin neu downloaden und hochladen, dass wars dann schon.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

So meine RMA Plugin gegeisterten Fans,
hier habe ich nun für euch mal wieder eine neue Version des Plugins.
Wie von euch gewollt kann das Plugin nun folgendes:
# Sterersatz der Artikel werden nun dem Positionen entnommen somit stimmt die Berechneung auch wenn die Artikel verschiedene Steuersätze haben
# PHP 5.5 Problem gelöst der IonCube Text wird nun nicht mehr angezeigt wenn die PHP.ini nicht entsprechend angepasst ist
# Es gibt nun den neuen Reiter RMA Tools
(Dort könnt ihr nun eine RMA für euren Kunden selber anlegen oder eine RMA Teilweise verändern)
# Beim RMA erstellen durch den Shopbetreiber bekommt der Kunde eine Email die ihm das sagt
# Mehrer kleine PHP Fehler ausgebessert die nur bei PHP5.4 oder höher augetreten sind

Hoffe das euch das Plugin nun erstmal so taugt und ich etwas Ruhe habe.
Download über den bekannten Link.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Danke vielmals für das Update!

Scheint alles ok zu sein.

Hast Du evtl. bei der Email für die Anlage eines RMA eine Emailvorlage? Die ist leer. Falls ja, wäre ich für eine Zusendung dankbar, denn dann brauche ich nicht mit den Variablen mit umkämpfen.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Die Emailvorlagen sind nicht leer, aber wenn du die Texte Brauchst dann schau einfach mal in die info.xml
da findest du alles was du brauchst.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Hi!

Ich wollte mal nachfragen, ob es auch möglich wäre nach der Emailadresse zu suchen. Das ständige synchronisieren der Kundennummer ist zu aufwendig.

Liebe Grüße
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Auf meiner Seite steht ein Partner der das RMA Formular in die Version 1.13 bringen will, der wollte genau sowas machen das man keine Kundennummer mehr braucht, Nerv den doch mal etwas vielleicht sagt er mir dann mal was los ist, hat den Partnervertrag schon vor mehr wie einem Monat bekommen hat mir die Version 1.13 bis heute noch nicht zukommen lassen.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Naja man muss halt auch bedenken das die nichts dafür bekommen. Ist auch der erste der ein Plugin von mir verbessern wollte ohne damit Geld zu machen oder anderes.
Sonst gibt es immer nur Anfragen ob man das Plugin haben kann um es zuz erweitern und es dann zum Verkauf anzubieten. Genau sowas will ich ja nicht.
Wenn er damit geld machen würde bin ich mir sicher das es bereits fertig wäre.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: RMA Plugin

Mittlerweile was Neues?
... sonst muss ich das Plugin trotz Spende abschalten. Man kann nicht ständig die Kundennummer händisch aktualisieren.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

Dein Wunsch für das Plugin wird von mir nicht umgesetzt.
Der jenige der es mal machen wollte hat es bis heute nie gemacht.
Wenn du das unbedingt brauchst dann kann du gerne mal Fragen ob es einer machen würde.
Aber sonst bleibt es bei den Kundennummern. Alternativ könntest du dich auch mal an JTL
wenden ob die es so machen können das Kundennummern automatisch in den Shop kommen.
 

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
AW: RMA Plugin

So ihr habt es geschafft,
da ihr mich so genervt habt mit eurem RMA ohne Kundennummer.
Hier habt ihr es nun in der Version 1.13 dort geht es nun auch ohne Kundennummer.
Es können aber Fehler auftreten wie das im Begleitschein keine Kundennummer steht
oder das in der Datenbank der RMA dann keine Kundennummer steht und solche Sachen.
Damit müsst ihr dann aber leben oder ihr nutzt das Formular wie es mal gedacht war mit Kundennummer.
Ihr müsst mir wegen Fehlenden Kundennummern oder ähnliches nun auch keine Emails senden, Kundennummern fehlen einfach
wenn ihr die nicht hochladet und im Nachhinein können die Kunden nummern auch nur von euch per Hand über MySQl
eingefügt werden.

Dann viel Spaß damit. Sendet mal eine Spende für ein Danke schön.
Ihr Müsst euch aber auch im klaren sein das wenn das RMA Formular ohne KDNR genutzt wird geht es nur wenn
der Kunde keine Blocker benutzt oder andere Tools die einen Anonym im Web sein lassen sollen.
Es geht natürlich ohne KDNR auch nur wenn der Kunde eingeloggt ist, mit Kundennummer muss er nicht angemeldet sein.

Umstellen könnt ihr das in den Plugin Einstellungen.
Ich hoffe das ich jetzt dann meine Ruhe habe und ihr mich nicht gleich wieder
mit Mails zu Spamt.

Download und Co solltet ihr wissen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: RMA Plugin

Hallo Herr Meyer,

ich denke, dass Sie sich hier doch erheblich im Ton vergreifen.
Die Bereitstellung Ihrer kostenlosen Plugins erfolgt aus freien Stücken, zu dem Sie niemand zwingt.

Wenn Sie dies aber machen, dann sollten Sie auch soviel Bereitschaft mitbringen, die Nutzer-Resonanz aufzunehmen.
Wenn Sie dann aufgrund fehlendem know-how nicht in der Lage sind, jeden Wunsch zu erfüllen, dann sollten Sie dies
auch offen und ehrlich zugeben.

Halbherzig programmierte Plugins bereit zu stellen, auch wenn dies kostenlos geschieht, ist äußerst kritisch.

Die Shops in denen derartige Plugins eingesetzt werden, dienen nicht zum spielen im Sandkasten, sondern als Basis
zum Verdienen des Lebensunterhaltes des Shop-Betreibers.

Dass Sie oftmals das ganze als Spielerei betrachten, haben Sie in der Vergangeheit öfters Kund getan.
Wenn Sie an Ihrem eigenen Shop herumspielen, ist das Ihre Sache.

Andere Shop-Betreiber und damit in der Folge auch die Marke "JTL-Shop" in Misskredit zu bringen, indem die
Lauffähigkeit und Zuverlässigkeit des Shop-Systems angegriffen wird, ist jedoch nicht hinnehmbar.

Sie sollten daher zukünftig von der Bereitstellung von weiteren Plugins aus Ihrer "Feder" verzichten,
da Sie nicht bereit sind, die Basis hierfür auch zu bereiten.

-- closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Neues Plugin "Stars2Tab" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen