Hallo JTL-Team,
wir freuen uns auf das Track&Trace-Modul, um Problemen beim Versand systematisch und möglichst frühzeitig nachgehen zu können. Beim Testen haben wir aber gleich ein systematisches Problem festgestellt: ein beschädigtes und retourniertes Paket wird trotzdem als "Zugestellt" (also alles OK) angezeigt, da es ja bei uns wieder zugestellt wurde und irgendwo im Wareneingang steht. Manchmal werden aber auch beschädigte Pakete trotzdem beim Kunden zugestellt. Im detaillierten Tracking sieht man dann natürlich die "Problem"-Einträge, aber wer klickt sich denn realistisch betrachtet durch alle zugestellten Pakete?
Unserer Meinung nach sollte jedes Paket, das irgendwann mal ein "Problem" hatte (Adressfehler, Beschädigung, zeitweiser Verlust, o.ä.) auch im entsprechenden Problem-Reiter gelistet werden, da (ob zugestellt oder nicht) hier in der Regel Nacharbeiten erforderlich ist. Ergo dürfen diese Pakete nicht automatisch im Zugestellt-Reiter landen, evtl. böte sich ein manueller "Alles OK"-Knopf zum Verschieben aus dem Problem-Reiter an.
Screenshot dazu im Anhang.
wir freuen uns auf das Track&Trace-Modul, um Problemen beim Versand systematisch und möglichst frühzeitig nachgehen zu können. Beim Testen haben wir aber gleich ein systematisches Problem festgestellt: ein beschädigtes und retourniertes Paket wird trotzdem als "Zugestellt" (also alles OK) angezeigt, da es ja bei uns wieder zugestellt wurde und irgendwo im Wareneingang steht. Manchmal werden aber auch beschädigte Pakete trotzdem beim Kunden zugestellt. Im detaillierten Tracking sieht man dann natürlich die "Problem"-Einträge, aber wer klickt sich denn realistisch betrachtet durch alle zugestellten Pakete?
Unserer Meinung nach sollte jedes Paket, das irgendwann mal ein "Problem" hatte (Adressfehler, Beschädigung, zeitweiser Verlust, o.ä.) auch im entsprechenden Problem-Reiter gelistet werden, da (ob zugestellt oder nicht) hier in der Regel Nacharbeiten erforderlich ist. Ergo dürfen diese Pakete nicht automatisch im Zugestellt-Reiter landen, evtl. böte sich ein manueller "Alles OK"-Knopf zum Verschieben aus dem Problem-Reiter an.
Screenshot dazu im Anhang.