Neu retourenetikett automatisch versenden

Mirko1

Neues Mitglied
12. Juni 2019
4
0
Hallo,
ich möchte gerne einen kostenlosen Rückversand anbieten.
Damit die Arbeit damit nicht überhand nimmt, möchteich , das bei Versand des Auftrags automatisch eine Retoure angelegt wird.
Dafür fehlt mir die Möglichkeit eines Workflows.
ALso das Anlegen einer Retoure zu einem Auftrag per Workflow
Es gibt einen Workflow das Etikett zu erzeugen und zu versenden, nur muss ich vorher die Retoure manuell anlegen, was den vorigen Workflow fast unsinnig macht.

vielleicht kann mir hier jmd helfen

danke

Mirko1

Neues Mitglied
12. Juni 2019
4
0
das klingt schon mal gut. ich brauche aber zusätzlich das Retourenetikett von DHL, wie kann ich das automatisch erzeugen lassen und per mail versenden

Mirko1

Neues Mitglied
12. Juni 2019
4
0
vielen Dank
leider immer noch nicht die richtige Lösung.
ich möchte das Etikett nicht ausdrucken sondern zb. zusammen mit der Rechnung per Email verschicken.
es soll nicht beim Scannen der Artikel erzeugt werden sondern vorher oder später, sonst lädt es am Packtisch zu lange.

Mail sonst keiner hier Retourenetiketten an seine Kunden?
Ausdrucken ist ja eher 90er Jahre.

DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
110
66
Hallo,

ich verstehe die Frage so, dass es nur um das Retourenetikett - also das Retourenlabel geht, oder?

Wenn dem so ist, sende doch einfach Deinem Kunden bei der Auslieferung / und oder dem Rechunngsversand einen Link mit.

Frag mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach

dhl retoure online selbstzahler

Gruß,
DerJöns

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1