Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Arbeite mit wawi 099894 und Jtl Shop 3 Version 3.17 und integriere gerade BillSafe. Soweit hat es auch funktioniert in der Sandbox. Sprich habe einen Kunden was kaufen lassen und danach eine Rechnung erstellt, die Ware als versendet markiert und mit dem Webshop abgeglichen. Es wird auch aus dem Shop eine Mail an den Kunden geschickt.
Nun aber zum Problem. Der Kunde schickt einen Teil der Ware zurück. Hierdurch muss der Rechnungsbetrag angepasst werden bzw. die Information über den geringeren Rechnungsbetrag an BillSafe übermittelt werden.
In der BillSafe Anleitung steht, dass wenn Artikel einer Bestellung retourniert werden, beim nächsten Webshop-Abgleich diese auch an BillSafe übertragen werden. Voraussetzung wäre allerdings, dass man den Haken bei „Bestellung im Webshop aktualisieren“ anhaken soll.
Wo muss ich denn die Bestellung jetzt retournieren? Ich kenne nur den Weg über die Gutschrift. Sprich, was zurückkommt, wird als Gutschrift wieder eingebucht…aber da ist nix mit „Bestellung im Webshop aktualisieren“. Das geht meiner Meinung nur im Auftrag selbst und da kann ich keine Ware wieder einbuchen. Sehe ich doch richtig oder?
Also allgemeine Frage. Vom Prozess her, wie nehme ich retournierte Ware wieder in die Wawi auf und wie wird der Kunde (und BillSafe) darüber hinformiert?
habe folgendes Problem. Arbeite mit wawi 099894 und Jtl Shop 3 Version 3.17 und integriere gerade BillSafe. Soweit hat es auch funktioniert in der Sandbox. Sprich habe einen Kunden was kaufen lassen und danach eine Rechnung erstellt, die Ware als versendet markiert und mit dem Webshop abgeglichen. Es wird auch aus dem Shop eine Mail an den Kunden geschickt.
Nun aber zum Problem. Der Kunde schickt einen Teil der Ware zurück. Hierdurch muss der Rechnungsbetrag angepasst werden bzw. die Information über den geringeren Rechnungsbetrag an BillSafe übermittelt werden.
In der BillSafe Anleitung steht, dass wenn Artikel einer Bestellung retourniert werden, beim nächsten Webshop-Abgleich diese auch an BillSafe übertragen werden. Voraussetzung wäre allerdings, dass man den Haken bei „Bestellung im Webshop aktualisieren“ anhaken soll.
Wo muss ich denn die Bestellung jetzt retournieren? Ich kenne nur den Weg über die Gutschrift. Sprich, was zurückkommt, wird als Gutschrift wieder eingebucht…aber da ist nix mit „Bestellung im Webshop aktualisieren“. Das geht meiner Meinung nur im Auftrag selbst und da kann ich keine Ware wieder einbuchen. Sehe ich doch richtig oder?
Also allgemeine Frage. Vom Prozess her, wie nehme ich retournierte Ware wieder in die Wawi auf und wie wird der Kunde (und BillSafe) darüber hinformiert?