EnterTaimer
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion genutzt und komme einfach nicht weiter. Ähnliche bereits "gelöste" Fälle könnten mir leider nicht weiterhelfen, da der Lösungsweg nicht wirklich genannt wurde.
Ich nutze die aktuelleste Version von JTL-Wawi: 1.5.38.2 und den Shop 5 und in JTL Wawi keine Änderungen was die Einstellungen angeht vorgenommen.
Folgende zwei Probleme habe ich:
1. Wenn ich eine Retoure anlege und den Retourenprozess durchlaufe, erhält der Artikel am Ende den Retourenstatus: abgeschlossen. Allerdings wird mein Lagerbestand nicht mehr um den retournierten Artikel erhöht. Bis vor kurzem erschien kurz vor Ende des Retourenprozesses die Maske für "Wareneingang durchführen". Das hat dazu geführt, dass die Ware wieder vorhanden war und weiterverkauft werden kann. Diese Maske kommt jetzt einfach nicht mehr. Woran kann das liegen und was muss ich tun?
2. Ich kann auch mittlerweile keinen Artikelzustand im Retourenprozess auswählen. Wenn ich z.B. den Retourenstatus von "abgeschlossen" auf "eingetroffen" ändere, taucht folgende Fehlermeldung auf: Für Retourenpostionen im Status "Eingetrofen", muss ein Artikelzustand gewählt werden. Diesen Zustand kann ich aber nicht mehr vergeben. Bislang existierte auch immer nur der Zustand "Standard". Wenn ich unter Artikel >> Artikelzustand nachsehe, sehe ich, dass dieser Zustand auch weiterhin hinterlegt ist. Nur auswählen funktioniert nicht mehr...
Woran kann das liegen und was muss ich tun?
Vielen Dank schon mal.
VG
EnterTaimer
ich habe schon die Suchfunktion genutzt und komme einfach nicht weiter. Ähnliche bereits "gelöste" Fälle könnten mir leider nicht weiterhelfen, da der Lösungsweg nicht wirklich genannt wurde.
Ich nutze die aktuelleste Version von JTL-Wawi: 1.5.38.2 und den Shop 5 und in JTL Wawi keine Änderungen was die Einstellungen angeht vorgenommen.
Folgende zwei Probleme habe ich:
1. Wenn ich eine Retoure anlege und den Retourenprozess durchlaufe, erhält der Artikel am Ende den Retourenstatus: abgeschlossen. Allerdings wird mein Lagerbestand nicht mehr um den retournierten Artikel erhöht. Bis vor kurzem erschien kurz vor Ende des Retourenprozesses die Maske für "Wareneingang durchführen". Das hat dazu geführt, dass die Ware wieder vorhanden war und weiterverkauft werden kann. Diese Maske kommt jetzt einfach nicht mehr. Woran kann das liegen und was muss ich tun?
2. Ich kann auch mittlerweile keinen Artikelzustand im Retourenprozess auswählen. Wenn ich z.B. den Retourenstatus von "abgeschlossen" auf "eingetroffen" ändere, taucht folgende Fehlermeldung auf: Für Retourenpostionen im Status "Eingetrofen", muss ein Artikelzustand gewählt werden. Diesen Zustand kann ich aber nicht mehr vergeben. Bislang existierte auch immer nur der Zustand "Standard". Wenn ich unter Artikel >> Artikelzustand nachsehe, sehe ich, dass dieser Zustand auch weiterhin hinterlegt ist. Nur auswählen funktioniert nicht mehr...
Woran kann das liegen und was muss ich tun?
Vielen Dank schon mal.
VG
EnterTaimer