Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen?

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
248
43
Berlin
Hallo zusammen,

Hauptsächlich werden mehrere Artikelzusände im Retourenprozess benutzt.

Dort wird dann entschieden, ob der Artikel neu, aufbereitet oder sogar desinfiziert werden muss.
Um das nachträglich gut filtern zu können nutzen wir die Artikelzustände.

Leider scheint es so, dass nur der Artikelzustand (neu) den Bestand auf die orignal Artikelnummer buchen kann.

Ich möchte aber auch gern, dass der Artikelzustand "aufbereitet" und "desinfiziert" auch auf die originale Artikelnummer gebucht wird.
Leider geht das scheinbar nicht, da immer ein Fehler kommt, dass das Suffix schon existiert.

Gibt es die Möglichkeit es so abzubilden oder gibt es eine andere Variante ?
Wir brauchen eine filterbare Möglichkeit um das unseren Kunden weiterzubelasten.

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
Tsuc

Artikekzustaende.PNG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.349
349
Nein das geht so nicht… Das ist ja der Sinn der Artikel Zustände… Artikel die nicht in Original Zustand haben sind eben auch nicht der Original Artikel…

Du kannst aber nachdem die entsprechenden Artikel aufbereitet oder desinfiziert sind den Zustand dieser Artikel wieder auf den Original Zustand ändern… Dann findet eine Umbuchung statt.
 

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
248
43
Berlin
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich nach der Retoure den Retourenstatus auf "aufbereitet" setze.
Das ist aber nur eine halbe Lösung, da es innerhalb des Auftrags auch Artikel geben könnte, die nicht aufbereitet wurden.
Der Retourenstatus suggeriert aber, dass die ganze Retoure aufbereitet wurde.

Da das Fulfillment immer weiter ausgebaut wird und wir solche Diensleistungen anbieten, wäre es schön, wenn solche Möglichkeiten in die Entwicklung mit einfließen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 11
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen