Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen?

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
245
42
Berlin
Hallo zusammen,

Hauptsächlich werden mehrere Artikelzusände im Retourenprozess benutzt.

Dort wird dann entschieden, ob der Artikel neu, aufbereitet oder sogar desinfiziert werden muss.
Um das nachträglich gut filtern zu können nutzen wir die Artikelzustände.

Leider scheint es so, dass nur der Artikelzustand (neu) den Bestand auf die orignal Artikelnummer buchen kann.

Ich möchte aber auch gern, dass der Artikelzustand "aufbereitet" und "desinfiziert" auch auf die originale Artikelnummer gebucht wird.
Leider geht das scheinbar nicht, da immer ein Fehler kommt, dass das Suffix schon existiert.

Gibt es die Möglichkeit es so abzubilden oder gibt es eine andere Variante ?
Wir brauchen eine filterbare Möglichkeit um das unseren Kunden weiterzubelasten.

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
Tsuc

Artikekzustaende.PNG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.133
288
Nein das geht so nicht… Das ist ja der Sinn der Artikel Zustände… Artikel die nicht in Original Zustand haben sind eben auch nicht der Original Artikel…

Du kannst aber nachdem die entsprechenden Artikel aufbereitet oder desinfiziert sind den Zustand dieser Artikel wieder auf den Original Zustand ändern… Dann findet eine Umbuchung statt.
 

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
245
42
Berlin
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich nach der Retoure den Retourenstatus auf "aufbereitet" setze.
Das ist aber nur eine halbe Lösung, da es innerhalb des Auftrags auch Artikel geben könnte, die nicht aufbereitet wurden.
Der Retourenstatus suggeriert aber, dass die ganze Retoure aufbereitet wurde.

Da das Fulfillment immer weiter ausgebaut wird und wir solche Diensleistungen anbieten, wäre es schön, wenn solche Möglichkeiten in die Entwicklung mit einfließen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen