Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen?

Tsuc

Aktives Mitglied
28. Januar 2020
126
17
Hallo zusammen,

Hauptsächlich werden mehrere Artikelzusände im Retourenprozess benutzt.

Dort wird dann entschieden, ob der Artikel neu, aufbereitet oder sogar desinfiziert werden muss.
Um das nachträglich gut filtern zu können nutzen wir die Artikelzustände.

Leider scheint es so, dass nur der Artikelzustand (neu) den Bestand auf die orignal Artikelnummer buchen kann.

Ich möchte aber auch gern, dass der Artikelzustand "aufbereitet" und "desinfiziert" auch auf die originale Artikelnummer gebucht wird.
Leider geht das scheinbar nicht, da immer ein Fehler kommt, dass das Suffix schon existiert.

Gibt es die Möglichkeit es so abzubilden oder gibt es eine andere Variante ?
Wir brauchen eine filterbare Möglichkeit um das unseren Kunden weiterzubelasten.

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
Tsuc

Artikekzustaende.PNG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.605
180
Nein das geht so nicht… Das ist ja der Sinn der Artikel Zustände… Artikel die nicht in Original Zustand haben sind eben auch nicht der Original Artikel…

Du kannst aber nachdem die entsprechenden Artikel aufbereitet oder desinfiziert sind den Zustand dieser Artikel wieder auf den Original Zustand ändern… Dann findet eine Umbuchung statt.
 

Tsuc

Aktives Mitglied
28. Januar 2020
126
17
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich nach der Retoure den Retourenstatus auf "aufbereitet" setze.
Das ist aber nur eine halbe Lösung, da es innerhalb des Auftrags auch Artikel geben könnte, die nicht aufbereitet wurden.
Der Retourenstatus suggeriert aber, dass die ganze Retoure aufbereitet wurde.

Da das Fulfillment immer weiter ausgebaut wird und wir solche Diensleistungen anbieten, wäre es schön, wenn solche Möglichkeiten in die Entwicklung mit einfließen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure mit falsch geliefertem Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Unvollständige Retoure "abschließen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Auftrag (ohne Rechnung) stornieren nach Lieferung und Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Online Retoure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.5.41.0 - Retoure angelegt, Kunde behält ware -> Retoure zu Nachweiszweck schließen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Artikeletikett bei Eingang der Retoure Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Beantwortet Doppelte Rückbuchung Warenbestand beim Retoure JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Storno -Auftrag mit Rechnung- ohne Retoure möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow Retoure Mail eingetroffen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Retoure wird nicht auf Quelllager gebucht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Retoure Online, aus Wawi Retoure auch Etikett drucken ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Verwiesen an Support Warenpost 2.0 als Retoure verwenden geht nicht. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Retourenstatus von Eingetroffen auf Angemeldet zurücksetzen bzw. Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retoure ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ablauf Retoure WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Easy Auktion Amazon verschickt DHL Service Versandbestätigung - wie abstellen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ? Fragen rund um LS-POS 44
Neu Wie macht Ihr das, Barzahlung mit POS, Kunde möchte aber noch eine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Admin time-out verlängern, wie? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mehrere Lieferadressen im Kundenaccount anlegen und verwalten - wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Sidepanel_Left einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Consent Manager - verschiedene JS wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ladet Ihr Amazon Rechnungen herunter ? Amazon VCS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WaWi mit VPN vom HomeOffice verbinden, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Filter SEO: Ab wie vielen Filtern auf NoIndex Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikelnummern, wie mache ich es richtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu google Kalender mit Arbeitszeiten / Öffnungszeiten nutzen - wie? Smalltalk 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu OnePage Composer: Wie selektieren im Product-Stream? Templates für JTL-Shop 1
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen