Neu Reiter in der Artikelbeschreibung in Reihenfolge wechseln

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Hallo,
ich nutze das Downloadmodul.

Leider werden auf der Artikeldetailseite als erster/geöffneter Reiter die Downloaddateien angezeigt.
Ich möchte gerne die Artikelbeschreibung als ersten Reiter (ganz links) angezeigt bekommen.

In welcher Datei muss ich hierfür welche Blöcke in der Reihenfolge vertauschen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal vorab.

reiter.jpg

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Hat keiner eine Lösung?

Wäre übrigens meiner Meinung nach ein Verbesserungsvorschlag für 4.06. Ist ja eine eher unlogische/ nicht ansprechende Reihenfolge der Reiter.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In der 4.06 ist die Reihenfolge schon geändert, dass zuerst die Beschreibung kommt und danach erst der Download Tab. Wenn ein Update gemacht wird, min auf die 4.06.2 und bei Versionen darunter auf die 4.05.5.

Guest
In der ../productdetails/tabs.tpl die Reihenfolge ändern, in dem Code Blöcke verschoben werden. Mit einer aktuellen Versionsangabe, kann ich genauere Angaben über die Code Zeilen geben.

Guest
In der ../productdetails/tabs.tpl müssen die Zeilen 16-19

Code:
{* DOWNLOADS *}
{if isset($Artikel->oDownload_arr) && $Artikel->oDownload_arr|@count > 0}
    {include file="productdetails/download.tpl"}
{/if}

nach der Zeile 48 eingefügt werden und zwar vor folgender Zeile
Code:
{section name=iterator start=1 loop=10}

Dann wird danach der Beschreibungstab als erster angezeigt.

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
333
32
habe ein ähnliches Problem: ich benutze zwar aus verschiedenen Gründen prinzipiell keine Tabs.....
Aber wo kann ich die Inhalte in der Reihenfolge sortieren, wenn keine Tabs da sind?

Konkret: Ohne Tabs rutscht mir "Benachrichtigen, wenn verfügbar" komplett ans untere Seitenende. Ich hätte es aber ohne Tabs gerne prominent als erstes... noch vor der Beschreibung.
Am allerliebsten hätte ich die Benachrichtigungs-Anfrage gerne anstatt dem fehlenden Warenkorb-Button bei Null-Bestand. Aber wenn ich es in der Inhalts-Reihenfolge ganz nach oben schieben könnte, wäre mir auch schon geholfen.

Habe versucht es in der tabs.tpl nach oben zu schieben und den templatecache leer gemacht. Hat aber keinen Effekt....

Guest
Welche Shop Version wird genutzt? Normal sollte durch verschieben eines Code Blocks auch sich die Reihenfolge ändern, wobei hier sowohl Body und Head verschoben werden müssen. Die Verfügbarkeitsanzeige ist an der dritt letzten Position, wenn nur ein Medien Tab vorhanden ist.

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
333
32
Danke, bestens, das passt! Muss mir beim ersten Versuch wohl ein Fehler unterlaufen sein.... hab's nun noch mal gemacht und's geht.

Die logischerweise nächste Aktion, wenn das Produkt nicht verfügbar ist, sollte oben stehen um eine letzte Chance zu haben, den Kunden nicht zu verlieren....

Hab's nun so gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich die Downloads nach unten durchgereicht. Danke!

Code:
 ........... <div id="article-tabs" {if $tabanzeige}class="tab-content"{/if}>

{* VERFUEGBARKEITSBENACHRICHTIGUNG *}
        {if $verfuegbarkeitsBenachrichtigung == 1 && $Artikel->cLagerBeachten === 'Y' && $Artikel->cLagerKleinerNull !== 'Y'}
            <div role="tabpanel" class="{if $tabanzeige}tab-pane{else}panel panel-default{/if}" id="tab-benachrichtigung">
                <div class="panel-heading" {if $tabanzeige}data-toggle="collapse" {/if}data-parent="#article-tabs" data-target="#tab-benachrichtigung">
                    <h3 class="panel-title">{lang key="notifyMeWhenProductAvailableAgain" section="global"}</h3>
                </div>
                <div class="tab-content-wrapper">
                    <div class="panel-body">
                        {include file='productdetails/availability_notification_form.tpl' position="tab" tplscope='artikeldetails'}
                    </div>
                </div>
            </div>
        {/if}

{* ARTIKELBESCHREIBUNG *}
        <div role="tabpanel" class="{if $tabanzeige}tab-pane{else}panel panel-default{/if}" id="tab-description"> ...........

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2