Neu Rechnungswert ohne Rabatt

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.009
579
Flensburg
Ach ja, auf die Positionen kann in den anderen Tabellen ja nicht zugegriffen werden.

Aber kein Problem: Erstelle eine Benutzervariable mit dem Code und gib diese Benutzervariable aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LFU

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
59
1
Moin,

super vielen Dank es funktioniert. Jetzt stellt es mich jedoch vor einem neuen Problem :D
Auf dem CN23 Formular wird jetzt die Total value natürlich nicht mehr angezeigt.

Ausgegeben wird der ja standartmäßig mit

Code:
Str$((Vorgang.Auftrag.Positionen.NettopreisGesamt),0,2) + " " + Vorgang.Auftrag.Währung

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.009
579
Flensburg
Moin,

super vielen Dank es funktioniert. Jetzt stellt es mich jedoch vor einem neuen Problem :D
Auf dem CN23 Formular wird jetzt die Total value natürlich nicht mehr angezeigt.

Ausgegeben wird der ja standartmäßig mit

Code:
Str$((Vorgang.Auftrag.Positionen.NettopreisGesamt),0,2) + " " + Vorgang.Auftrag.Währung
Ok, aber wo ist das Problem? Du kannst ja die Formel für den Gesamtbruttowert von oben nehmen und dort den Teil entfernen, wo die USt. hinzugerechnet wird.

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
177
25
Düsseldorf
Ach ja, auf die Positionen kann in den anderen Tabellen ja nicht zugegriffen werden.

Aber kein Problem: Erstelle eine Benutzervariable mit dem Code und gib diese Benutzervariable aus.
Hallo zusammen, ich habe hier den sehr interessanten Beitrag gefunden der ein Problem behandelt welches mich schon eine Zeit beschäftigt. Dafür schon mal vielen Dank.
Ich habe mit der Hilfe hier alles soweit hinbekommen.
Nur das mit dem Gesamtpreis... das habe ich leider nicht verstanden. Wie setze ich das mit der "Benutzervariable" um?

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
177
25
Düsseldorf
Hallo Frankell,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die super Erklärung. Aber dennoch bleibt bei mir der Betrag 0. Ich weiß nicht was ich da falsch mache.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0