AW: Rechnungsvorlage
Hab da mal ne Variation zum selben Problem
mit dem Berichtskontainer.
Die Geschichte mit "Cond(Page() == 1, 105, 10)" wie hier ist hab ich schon versucht, aber irgendwie schaffe ich das nicht den Kontainer trotzdem Variable in der Größe zu machen.
Ich hab den Berichtskontainer im Moment mit Verkettung. Der Berichtskontainer ist mit "individuelle Positions-Größenanpassung" & Vertikale Verkettung + "Positionsanpassung vertikal" & "an Ende".
Verkettet ist der mit dem Block Kundennummer/Rechnung also erstes drittel der Seite. (Box ist Ebene Basis & Berichtscontainer Ebene Positionsliste).
Das funktioniert auch super (passt die größe dynamisch an), nur das halt auf Seite 2 der Berichtskontainer erst ab 1/3tel nach unten anfängt (da wo die Kundenummer/Rechnungsleiste liegt an die es verkettet ist) obwohl auf Seite 2 beides nicht mehr angezeigt wird (warum auch immer der dann nicht wieder oben Angfangen mag weiss ich nicht).
Ich hab alternativ schon versucht es Zeitlich zu verketten oder mit Umbrüchen rumexperementiert...kommen meist Fehlermeldungen und führt alles nicht zum gewünschten Erfolg.
Die Alternative mit der Position Starten mit "Cond(Page() == 1, 105, 10)" würd ich ja machen, aber wie fixt ihr, dass der Berichtskontainer auf Seite 1 nicht über die Seite (unten) geht und auf Seite 2 halt möglichst ganzseitig ist.
Müsst ja dann ne Formel sein mit "Cond(Page() == 1, 105, 10)" + "der Individuellen Größenanpassung" sein wie es bei den Verkettungen gibt.
Oder man macht Verkettungen und bringt denen bei, dass sie auf Seite 2 halt ne andere Startposition haben... dachte das geht mit der Basis Ebene und dann halt Verketten und Folgeseite hat das Objekt nicht....
Probier schon seit 2 Tagen rum und lese mich hier durchs Forum, aber irgendwie komm ich nicht wirklich weiter... und aus den Rechnugns-Vorlagen sehe ich nicht raus wie das nun umgesetzt wurde.
Also vielleicht hat jemand nen paa Erfahrungswerte diesbezüglich. :biggrin:
Gruß
Crucky