Rechnungsvorlage

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Rechnungsvorlage

Ich bin auch noch in den Anfängen und kann nicht mit der Lösung dienen, aber...

könnte es evtl. daran liegen, dass die Gesamtbeträge fehlen?

Ist nur eine Vermutung, aber sonst kann ich auch zum Standard keinen Unterschied feststellen.

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0

Danke für die Mühe ich lass erstmal es bei altem. Mach mich dan ran an die Restlichen Formulare. Villeicht hat jemand in der zukunft eine Lösung.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Also, mit Deiner letzten Vorlage hab ich es nicht hinbekommen, und habe nun mit Deiner ersten Vorlage entsprechend neu gebastelt.

Funktioniert bei mir soweit gut.

Kann man ja dann noch weiter nach Wunsch anpassen.

na dann frohe Ostern ;)

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Oh.. hab versehentlich die Knickhilfen auf der Folgeseite nicht gelöscht, kommt daher doppelt (und auch noch versetzt)

Also einfach auf der Ebene Folgeseite löschen. Die sind ja auf der Basis, wobei es nur auf der ersten Seite mehr Sinn machen würde...

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

So, ich nochma...

was hast du verändert damit es fuktioniert damit ich wieder net stundenlang daransitz. will nähmlich bei lieferscheinen und aufträgen das gleiche machen.

Das war nicht viel:

Wie gesagt, ich habe Deine erste Vorlage verwendet. Aber zuerst habe ich Deine letzte Vorlage geöffnet und dort nur den Kopf aus der Folgeseiteebene Deiner letzten Vorlage in die Zwischenablage genommen, Vorlage wieder geschlossen.

Dann Deine Erste Vorlage geöffnet und den Kopf aus der Zwischenablage in die Ebene Folgeseite eingefügt. Den Rest daraus gelöscht.

Das einzige knifflige war, dass der Berichtskontainer auf der Folgeseite immer zu weit unten angefangen hat bzw. wenn man ihn hochgezogen hat auf der ersten Seite zu weit oben begann.

Dank der netten Suche habe ich einen Tip von Torsten gefunden:

Man kann im Formulareditor dem Container verschiedene Bedingungen zuweisen - z.B. die "Boxgröße":

Eigenschaften -> Layout -> Position -> oben
z.B. Cond(Page() == 1, 105, 10)
wenn Seite 1, dann 105mm von oben, sonst 10mm
... unterhalb der Darstellungsbedingung findet man den Bereich Position. Dort gibt man die Bedingung z.B. im Bereich oben an.

Das habe ich angewendet und die Werte nur auf die richtige Position angepasst.

Mehr wars nicht.

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6

Hallo,

wie sieht es aus?
Gibts schon neuigkeiten bezüglich des Lieferscheines?

Grüße
Andy

restekiste-24.de

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2006
213
0

Hallo IGEL-Max, die vorlage ist ja noch geiler als die von snapbug. Aber er arbeitet ja auch erst ein paar tage damit. würdest du auch die anderen Formulare Reinstellen ???
RECHNUNG, GUTSCHRIFT und AUFTRAG ???

WEHR SUPER GEIL VON DIR
VIELEN DANK im VORRAUS

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0

Manche Leute haben es echt drauf.

Lob habt ihr beide verdient.
Hut ab für die letzte Vorlage. Wage garnicht dranzu denken wie RE und Auftrag azssehen mögen :)

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Extrem toll gestaltet. Würde ich mir auch gerne einiges abkupfern mit Deiner Erlaubnis.

Allerdings ist mir bei dem Lieferschein mit Bild aufgefallen, daß bei "Zahlungsart" bei Ausdruck dann "true" steht. Da kann was nicht stimmen oder?

Des weiteren erscheinen bei mir keine Bilder, auch nicht wenn ich die angeblich zu kleine Tabelle vergrößere. Was mache ich da falsch?

Zu Rechnung, Gutschrift und Auftrag würde mir noch "Mahnung" einfallen! :rolleyes:

Ich glaube Du solltest dann eine Spende erhalten.

Noch eine Ergänzung:
Lt. meinem Rechtsanwalt sollte man nicht seine Steuernummer in seinen Formularen führen, da man so Erkundigungen beim Finanzamt einholen kann. Die neue kostenlose "Persönliche Identifikationsnummer" sei ausreichend.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Ich mache nach und nach alle Vorlagen.

Allerdings ist mir bei dem Lieferschein mit Bild aufgefallen, daß bei "Zahlungsart" bei Ausdruck dann "true" steht. Da kann was nicht stimmen oder?

Hier hast du True da du scheinbar in deinem WAWI keine Zahlungsarten hast und keine Abgibts.
Bei mir ist es ebenfalls auf Lieferschein wichtig da man hier sehen kann ob Auftrag bezahlt oder nicht, falls du es nicht brauchst kanns du es einfach auf True schalten dann wirds nicht angezeigt.

Des weiteren erscheinen bei mir keine Bilder, auch nicht wenn ich die angeblich zu kleine Tabelle vergrößere. Was mache ich da falsch?

Einstellungen/Druckeinstellungen/Druckformulareinstellungen/ und hier bei auf dem Client das Haken weg machen.
Kommt leider nach jedem Update weider als man muss es immer machen.

Ich habe auch Lieferschein ohne Bilder- wie gesagt ich stelle dann alles rein.

Spende sind natürlich willkommen- zu mal andere dafür richt Geld weg nehmen;)

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Noch eine Ergänzung:
Lt. meinem Rechtsanwalt sollte man nicht seine Steuernummer in seinen Formularen führen, da man so Erkundigungen beim Finanzamt einholen kann. Die neue kostenlose "Persönliche Identifikationsnummer" sei ausreichend.

Ich habe GmbH und ist es leider nötwendig zu mal du dich in jetzigen Zeit so oder so ausziehen muss- Budesregisteranzeiger und dafür muss ich sogar blechen:confused:
Ist übrigens Pflicht in Land wo man angeblich alles Freiwillig macht (irgentwie heißt es Demokratie) leider sind es immer mehr sachen die mich auf meine alte Heimat Tschechien erinnern nicht jetzt aber vor 22 Jahren in Zeit des Tiefen Komunismus.