Rechnungsvorlage

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Rechnungsvorlage

wechsele den Steuerberater

sorry .. musste sein, so etwas ist quatsch

wer § 19 UStG in Anspruch nimmt weist ... keinen netto/brutto - Betrag aus und auch keine Umsatzsteuer (auch wenn sie 0% ist)

KU weisen einen Endpreis aus ... mit dem Hinweis dass keine Ausweisung der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG erfolgt

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1

so möchte jetzt uach mal meine rechnung los werden :)

Lieferanschrift wird nur angezeigt, wenn die lieferanschrift von rechnungsanschrift abweicht.

Warensendung wird nicht gedruckt, wenn lieferkosten 0< oder außerhalb von deutschland.

kleiner fehler noch: lieferdatum wird zwei mal angezeigt. im grauhinterlegten kasten und unter artikelauflistung.

hab den eintrag bei artikelauflistung noch nicht entdeckt. würde es gerne entfernen. eventuell kan mir hier jemand weiter helfen.

für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Finde diese Rechnung sehr gelungen!! :)
Leider komm ich mit dem Editor garnicht klar, habe schon einige Stunden rumprobiert.

Hat denn wer diese Rechnung ohne die Kleinunternehmerregelung? Sprich mit MwSt. anzeige etc.? Wäre wirklich super!

Grüße

dietrim2

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering

Hallo igle-max,
ich habe mir die Vorlage von deiner Rechner gleaden und die ist wirklich gelungen.
Jetzt habe ich nach den weiteren Vorlagen von dir gesucht, wie Lieferschein, Packliste, Gutschirft und Angebot ...
Aber ich finde hier nichts mehr zum laden, nur immer ein Text wie anbei!
Wo finde ich jetzt Deine weiteren Vorlagen?

Dank für Deine Antwort.

Gruß Marc

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

Morgen zusammen nach den ersten gehversuchen mit JTL Formulardesighner stell ich meine Rechnugsvorlage Online. Anregungen, Kritiken höre ich gerne und her damit.

Moin Snapbug,
Deine wirklich klasse Datei habe ich als Vorlage für meine eigenen Rechnungen genommen, da Du bereits sehr viel so umgesetzt hast, wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank für Deine Arbeit und dass Du sie uns kostenfrei zur Verfügung stellst!

Bei den Variationen hast Du einen Verlaufsbalken hinterlegt. Von schwarz zu weiß.
Wo kann ich den modifizieren?
Ein teil der Variation ist leider nicht lesbar.

siehe:

http://desmond.imageshack.us/Himg192/scaled.php?server=192&filename=screenshotxe.jpg&res=medium

Inzwischen habe ich - wie ich meine - "sämtliche" Einstellungen durch und finde diese eine doch nicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

"jein".
Ich habe den Teil, indem sich der Balken befindet, gelöscht und aus einer Standardvorlage kopiert + eingefügt.
Somit habe ich es für mich gelöst, weiß aber noch immer nicht, wo der Balken herkam?

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Suppi genau das was ich wollt.

Hab noch einige änderungen gemacht.

http://cisco.snapbug.de/JTL/Rechnung_2010-04-03_RG10-824620.pdf

@SE-Foto mein retter ^^ was hast du verändert damit es fuktioniert damit ich wieder net stundenlang daransitz. will nähmlich bei lieferscheinen und aufträgen das gleiche machen.

Wir finden die Vorlage recht gut, aber wir benötigen die Mehrwertsteuer, ich bekomme zwar die Spalte Mwst zu den Produkten hin, aber leider nicht den Rechnungdsbetrag irgendwo mach ich da die ganze Zeit etwas falsch :(

Anhänge

• rechnung03042010.vlg
    34,7 KB · Aufrufe: 184

snapbug

Aktives Mitglied
25. März 2010
32
0

i am back ;) liebe gemeinde nach dem ich ja einige zeit abwesend war bin ich wieder da und wie ich sehe hat jtl einiges geändert ) werd mich jetzt etwas wieder befassen und nochmal die ersten gehversuche starten sobald ich was neues hab kommt die vorlage wieder hier rein als update bis dato Liebe Grüße

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13

Danke Crucky,

ist zwar schon 3 Jahre alt Dein Post.

Nach langem probieren und Forum lesen, hat mir Dein alter Post die Lösung gebracht.

Zitat:
"Unter Objekte Berichtscontainer (rechtsklick) Objektliste:

Verkettungsart: individuelle Positions-Größenanpassung
Vertikale Verkettung: relativ zu Ende"

Genau das war es.

Vielen, vielen Dank.

Grüß Matchy

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Hey Leute,

also wir haben uns bereits anhand einer Standartvorlage ein Rechnungsformular gebastelt. Nun würden wir gern die Positionstabelle geändert haben aber leider sehe ich da nicht durch und hoffe jemand von euch kann mir heöfen?!

Aktuelle sieh unser Tabellenkopf wie folgt aus:

Menge | Bezeichnung + Art. Nr | Gesamt (Netto) | MwSt (%) | Gesamt (Brutto)

Wir würden aber gern das die Tabelle wie folgt ausgebaut ist:

Pos. Nr. | Art. Nr. | Bezeichnung | Menge | E-Preis (Netto) | G-Preis (Netto)

Gibt es eine Möglichkeit nur diese Tabelle zu ändern ohne mir ein komplettes Design runterzuladen?

Vielen Dank im vorraus

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.162
655

Hey,

natürlich kannst du die Tabelle anpassen, hast du dich damit mal befasst?

Header kannst einstellen, quasi nur Text ... in Datenzeile musste je Spalte die Variablen zuordnen.
Hast du auch an Rabatte gedacht in deinen Spalten?

Kann mal unsere Vorlagen anschauen, Rabatte werden NUR angezeigt, wenn vorhanden.

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Habe versucht mich da etwas durch zu wurschteln aber ich bekomme nicht mal den Tabellenkopf vernünftig hin :(

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.162
655

Naja, mit einfach nur wurschdeln ist es leider nicht getan.

Variablen definieren
Größe anpassen
Darstellungsbedingen
und und und

Ansonsten kann ich dir nur raten, List&Label PDF mal herunterzuladen ... dort solltest du eine Bedienungsanleitung erhalten, sofern du es selbst machen willst.

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Hatte eigentlich gehofft das jemand sowas schon fertig hat und mir freundlicherweise zur verfügung stellen würde.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Zitat: Hatte eigentlich gehofft das jemand sowas schon fertig hat und mir freundlicherweise zur verfügung stellen würde.

Natürlich haben es viele Leute fertig aber freundlicheweise gibt es leider nichst mehr :+)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Natürlich haben es viele Leute fertig aber freundlicheweise gibt es leider nichst mehr :+)

Das stimmt so auf keinen Fall. User und auch Servicepartner helfen hier wo sie können. Allerdings eben in einem Gewissen Rahmen. Gerade wir Servicepartner verdienen unser täglich Brot mit unserem Know How, hier ist es dann wohl selbstverständlich, dass wir irgendwo die Grenze ziehen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Habe mich natürlich falsch ausgedruck freundlicheweise gibt es natürlich viel umsonst nichts mehr :+).

Nun aber die 10,00 oder 25,00 Euro die zbs. www.WaWi-DL.de hier verlangt werden kann man investieren zu mal auch ordentliche Arbeit abgeliefert wird.

Grüße
Paul