Rechnungsvorlage

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Rechnungsvorlage

Ich will ja nich mäkeln, aber das ist eigentlich doch genau das, was Du bereits selbst schon beantwortet hast: Cond(Page() == 1, 105, 10)

Das muss so funktionieren. Du hattest ja die Frage gestellt, wie man fixt, dass die Seite am Seitenende nicht weitergeht. Das geht mit der Rahmengröße, wie bereits beschrieben.

Wenn die Cond nicht funzt, ist irgendwo der Wurm drin. Schieb doch mal einfach Deine Vorlage hier hoch, dann ist das wesentlich leichter zu beurteilen.

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond

nun hat mich doch der Ergeiz gepackt :)
hab es hinbekommen.:biggrin:
Zum nachvollziehen (falls nochjemand ein ähnliches Problem hat):

Berichtstruktur wie in den Bildern in meinem vorherigen Post.
Unter Berichtsttruktur --> Berichtscontainer --> Position --> oben
Cond(Page() == 1, 100, 70) oder was man halt braucht einfügen.

Unter Objekte Berichtscontainer (rechtsklick) Objektliste:

• Verkettungsart: individuelle Positions-Größenanpassung
  • Vertikale Verkettung: relativ zu Ende

Dannach war bei mir der Container "zu groß" über die sichtbare Seite unten hinaus --> hier über Layout die Größe anpassen bis es wieder passt (aufpassen, dass das "Cond(Page() == 1, 100, 70)" nicht rausfliegt, eventuell dann nochmals einfügen)

Mein kleines spezielles Problem:
Soweit hatte ich das alles, warum es trotzdem nicht ging lag bei mir an der 70 im Cond(Page.. (liegt an unserem Vorgedruckten Rechnugnspapier das es erst soweit unten anfängt auf Seite 2). Durch die 70 wurde der Adressblock plötzlich wieder mit gedruckt auf Seite 2 im Probedruck (hatte er vorher nicht gemacht) - da wurde der Block scheinbar rausgedrückt..denk ich mal.

Das Problem war relativ simpel...muss man erstmal drauf kommen *lach* :redface: im Probedruck (obwohl zuvor mit Einstellungen z.B. Cond(Page() == 1, 100, 10) der Probedruck korrekt war) zeigt er den Probedruck Cond(Page() == 1, 100, 70) mit Adressfeld auf Seite 2...tut er übrigends immer noch, aber nur im Probedruck. Im Normaldruck bei Rechnungen ist alles OK.
Man kann auch in der Vorschau den Probedruck benutzen (der zeigt wie in der WaWi das richtige an).

Was mir nur halt nicht ganz schlüssig aufgeht, ist wieso der Probedruck "Folgeseite" nun das Adressfeld etc. mitdruckt, weil auf der Folgeseite keine Adressfelder sind. Bei näherer Betrachtung (rechtsklick aufs Drucksymbol kann man zwar auswählen was er drucken soll... war mir dann aber zu später Stunde auch nicht wirklich aufgefallen.)

Also bevor man komplett verzweifelt (wie ich) einfach mal der Vorschau vertrauen und nicht dem Probedruck des Editors und am besten dann in der Wawi nen Probedruck machen.

Und vielen Dank an SE-Foto, ganz allein hat man halt doch schnell ein Brett vorm Kopf, da hilft ein bischen gedanklicher Anschub :)

PS:
Ich will ja nich mäkeln, aber das ist eigentlich doch genau das, was Du bereits selbst schon beantwortet hast
Jaja genau deswegen war ich ja so verzweifelt, hatte quasi alles richtig und Probedruck zeigte Blödfug an...bis man da mal auf die Idee kommt, dass man mal in der WaWi nen Testdruck probieren sollte.... wie gesagt zu später Stunde Brett vorm Kopf *nagel* --> der entscheidende Hinweis war im Prinzip
*g* dannach hab ich geschaut was unabhängig vom eigentlichen Inhalt man sonst so falsch machen kann.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Na Prima.

Hmm.. den Probedruck habe ich noch nie benutzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der evtl. einiges durcheinander wirft, weil es ja dann nur eine Seite ist, welche ja dann nach Bedingung die Seite 1 ist und gleichzeitig auch noch die lastPage usw.

Naja, hauptsache es geht jetzt.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen ob die Vorlage " Liferschein_mit_Bild" bei euch funktioniert?

Bei mir werden die Bilder einfach nicht ausgedruckt obwohl es in der Vorschau angezeigt wird :(

danke

MarcusSchweizer

Aktives Mitglied
11. Februar 2011
18
0

So jetzt kommt die Anfängerfrage: :)

Wo bearbeitet ihr die Rechnungsvorlagen? Mit dem Editor (Einstellungen-Texte/Vorlagen-Formulartexte) kann man ja nur ein bisschen Text einfügen...!

DANKE - HAT SICH SCHON ERLEDIGT! LEIDER IST IN DER ÜBERSICHT KEIN KAPITEL 21 ZU SEHEN, SONDERN IN DER LINKEN SEITENLEISTE... ICH BIN ÜBER EINEN ZUFÄLLIGEN LINK IM TEXT DARAUF GESTOLPERT! :)

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Guten Morgen,
das machst Du unter Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen
Da muss man sich etwas einarbeiten, aber dann gehts :)
Gruß Stefan

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hi habe deinen Rücksendeschein gesehen und wollte sowas in meine Rechnung als Extra seite einbinden. Aber wie füge ich eine Komplette Vorlage in eine bestehende Vorlage ein ?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.162
655

copy - paste :) ... schau dir Vorlagen an bzgl. AGB auf letzter Seite, so machste das auch, dann kopierste nur deine "Elemente" der Vorlage auf deine neue letzte Seite, fertig.

franzi87

Aktives Mitglied
15. März 2011
59
0

Ich suche ne Vorlage mit MwSt. Leider habe ich nur Vorlagen mit Kleinunternehmerreglung gefunden.
Hat denn jemand die Vorlage von "carhifi-gehaeuse" mit MwSt. ?

Komischerweise wird hier bei dem Standardlayout die MwSt angezeigt, bei mir aber nicht.
Gibts da irgendwo noch ne Einstellung die ich vornehmen muss?:)

cato

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
6
0

Hallöchen an Alle,

ich nutze seit einem Jahr JTL und bin sehr zufrieden damit. Für meine Rechnungsvorlage habe ich damals mehrere Tage benötigt. Nun wollte ich zum ersten Mal eine Rechnung mit Rabatt drucken, da wird gleich alles (Artikel und Versand) 3x berechnet. Leider schaffe ich nicht das zu ändern (sitze seit 2 Tagen dran) :(. Ich habe hier so wunderschöne Vorlagen gefunden, leider keine mit ausgew. MwSt. :(. Kann mir jemand eine Vorlage zur Verfügung stellen, welche die Position Rabatt enthält, sowie MwSt??

Liebe Grüße
cato

http://www.livingpoint24.eu

cato

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
6
0

Hallo Igel-Max,

vielen lieben Dank für die Rechnungsvorlage :). Leider ist darin aber kein Rabatt enthalten oder doch???

LG cato

Fable

Aktives Mitglied
8. November 2011
38
0

Guten Abend,

ich bin neu hier und fuxe mich nur langsam durch. Aber erstmal vielen Dank für diese KLASSE Vorlagen! Hut ab!
Ich habe dennoch eine Frage zur Bearbeitung. Ich bin Kleinunternehmen, laut meinem Steuerberater muss soll ich dies so machen:

---------
Rechnungsbetrag - netto
Umsatzsteuer 0%
---------
Rechnungsbetrag - brutto

Wie bekomm ich das hin? Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Probiere seit gut 30 Miniuten hin und her.