Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.244
725
Berlin
Hi,

mit der Ausgabe 2.0, also den aktuellen Druckvorlagen gibt JTL leider die Seriennummern bei Lieferscheinen und Rechnungen mit je einer eigenen Zeile pro Nummer aus, was bei vielen Nummern sehr lange Dokumente erzeugt - unschön.

Für Lieferscheine die Lösung hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...ennummern-in-einer-zeile.187333/#post-1186012

Für Rechnungen nun mein Ansatz.
- Untertabelle an die Haupttabelle InvoicePoistion anhängen
- Datenquelle = InvoicePositionDeliveryDetails
- SQL:
Code:
JTL_DirectTableQuery("SELECT tlagerartikel.cSeriennr FROM dbo.tLagerArtikel WHERE kLieferscheinPos = (SELECT kLieferscheinPosition FROM Rechnung.tRechnungLieferscheinPosition WHERE kRechnungPosition = " + str$(InvoicePositionDeliveryDetails.InvoicePositionInternalId) +")",", ",", ")

Das Ergebnis ist erstmal eine Tabelle mit einer Zeile je Position mit der Anazhl der Positionen aber das bekommt man mit einer Darstellungsbedingung auf die Datenzeile in den Griff, in der man neben der Länge des Ergebnis der SQL Abfrage (um nur bei vorhandenen Seriennumern auszugeben) auch auf die Zeilennummer der Sub-Tabelle prüft und nur bei Zeilennummer = 1 ausgibt.

Ich habe leider nur eine sehr spezielle Druckvorlage eines Kunden, die ich nicht weiter geben kann, sonst würde ich das hier anhängen. Insofern viel Spaß beim Nachbauen.
Wer dazu keine Lust hat:
PM, mache ich mit Euch zusammen für kleines Geld.

Viele Grüße

John

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4