Astrid Berends
Aktives Mitglied
Hallo,
nach so einigen Problemen mit unserem Hoster haben wir nun gewechselt, Serverumzug ganz soweit ok... nur gibts da aktuell noch eine Kleinigkeit wo wir nicht gelöst bekommen, vielleicht kann uns jemand dabei helfen.
Wir hatten auf dem alten Srerver ein Netzlaufwerk Z: auf einem Strato-Hidrive, wo dort alle Rechnungen hingespeichert wurden. Auf dem neuen Server ist ebenfalls Z: als Netzlaufwerk eingerichtet worden, nur nach dem Umzug funktioniert es nicht mehr, der Pfad in der Rechnungsvorlage ist gleich geblieben... JTL Support schreibt dazu folgendes:
"Guten Tag,
vielen Dank für die Anfrage.
Das Problem liegt im Kern des Netzwerklaufwerkes.
Bei Windows können wir diese über den Dateimanager öffnen, sollte die Verbindung kurzzeitig nicht da sein, stellt Windows eine neue Verbindung her.
Bei der JTL-Wawi ist es jetzt leider so, dass, wenn er keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann, wird dieser Vorgang abgebrochen, da die JTL-Wawi nicht auf das Laufwerk wartet.
Ich empfehle die PDFs lokal zu speichern und mittels einer Batch Datei, die erkennt, ob neue Daten vorhanden sind auf das Netzwerklaufwerk zu exportieren.
Sollten Sie dabei Hilfe benötigen würde ich Sie bitten sich an einen Servicepartner zu wenden oder an unsere Community im Forum.
Mit freundlichem Gruß"
Die Empfehlung würde ich ja gerne umsetzen... aber ich als DAU scheitere dran... wäre es möglich mir zu sagen was ich machen kann also eine idiotensichere Vorlage zu geben das ich es selbst versuche?
Danke und viele Grüße
nach so einigen Problemen mit unserem Hoster haben wir nun gewechselt, Serverumzug ganz soweit ok... nur gibts da aktuell noch eine Kleinigkeit wo wir nicht gelöst bekommen, vielleicht kann uns jemand dabei helfen.
Wir hatten auf dem alten Srerver ein Netzlaufwerk Z: auf einem Strato-Hidrive, wo dort alle Rechnungen hingespeichert wurden. Auf dem neuen Server ist ebenfalls Z: als Netzlaufwerk eingerichtet worden, nur nach dem Umzug funktioniert es nicht mehr, der Pfad in der Rechnungsvorlage ist gleich geblieben... JTL Support schreibt dazu folgendes:
"Guten Tag,
vielen Dank für die Anfrage.
Das Problem liegt im Kern des Netzwerklaufwerkes.
Bei Windows können wir diese über den Dateimanager öffnen, sollte die Verbindung kurzzeitig nicht da sein, stellt Windows eine neue Verbindung her.
Bei der JTL-Wawi ist es jetzt leider so, dass, wenn er keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann, wird dieser Vorgang abgebrochen, da die JTL-Wawi nicht auf das Laufwerk wartet.
Ich empfehle die PDFs lokal zu speichern und mittels einer Batch Datei, die erkennt, ob neue Daten vorhanden sind auf das Netzwerklaufwerk zu exportieren.
Sollten Sie dabei Hilfe benötigen würde ich Sie bitten sich an einen Servicepartner zu wenden oder an unsere Community im Forum.
Mit freundlichem Gruß"
Die Empfehlung würde ich ja gerne umsetzen... aber ich als DAU scheitere dran... wäre es möglich mir zu sagen was ich machen kann also eine idiotensichere Vorlage zu geben das ich es selbst versuche?
Danke und viele Grüße