Verwiesen an Support Rechnungen werden nicht per Mail versendet - WAWI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nicolas 1

Aktives Mitglied
15. Juli 2016
5
0
Hallo an alle,

ich bin nun auch glücklicher User der Wawi und bin damit sehr zufrieden.

Version 1.1.2.1
Einzelplatz Installation / SQL Server Express 2014

Mein Problem:

Nach einer Auftragserstellung möchte ich eine Rechnung erstelle und diese an den Kunden per Mail weiterleiten, leider taucht dann folgender Fehler auf:

Fehlerhaft
Ausgabevorgang: Parameter count mismatch

Das Setup für meine Mails habe ich richtig konfiguriert, da ich beispielsweise den Einkauf Ohne Probleme über Mail abwickeln kann.
Das Problem besteht aktuell nur beim versenden der Rechnung an den Kunden.

Es ist auch kein spezifischer Kunde, sondern alle Kunden (Kunden habe eine Mail im Kundenstamm hinterlegt)

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Hallo Nicolas,

den Fehler hatten wir noch nicht.

Grundsätzlich würde ich empfehlen zuerst die Vorlagen für die Ausgabe auf ein Minimum zu reduzieren, um auszuschließen dass es an den Inhalten der Vorlage liegt.
Dann prüfe ich immer, ob es an anderen Clients nachstellbar ist. Damit kann die Systemumgebung ausgeschlossen werden.

Da ich in unserer Datenbank in Bezug auf die Ausgabe so einen Fehler nicht finden kann, würde ich dich bitten den Errorlog (sofern möglich) zu erstellen und unserem Support (info@jtl-software.de) eine Mail zu schreiben, damit wir uns das mal ansehen können. Hier übers Forum werden wir das vermutlich nicht gelöst bekommen.

Gruß und Danke

Manuel

Nicolas 1

Aktives Mitglied
15. Juli 2016
5
0
Vielen Dank Manuel,

kann dies auch über RDP abgewickelt werden? Vielelicht ist es nur eine Kleinigkeit die von JTL Seite in wenigen Minuten abgewickelt werden kann, oder benötige ich hierfür ein speziellen Vertrag oder ähnliches?

Danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.