Rechnungen im PDF / A Format versenden

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
Nach längere Suche im Forum ( über die Suchfunktion "PDF / A" ) werden mir keine Treffer angezeigt, habe
ich etwas über Rechnungsversand im PDF / A Formal gefunden. Leider von 2012, also schon fast 3 Jahre her.
Im Formulardesigner kann ich unter PDF-Ausgabeformat das PDF/A Format auswählen. Es ist allerdings ausgegraut.
Was muss ich machen, damit es aktiv wird ? Ist ein Plugin erforderlich ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Rechnungen im PDF / A Format versenden

Hallo,

ich gehe davon aus das die letzte Wawi 0.99923 benutzt wird.

Dokument in Designer öffnen, dort auf "Projekt" > "Layout-Bereiche" klicken.
Reiter Ausgabemedien -> Adobe PDF Format. Dort PDF/A anklicken und alles speichern.

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Rechnungen im PDF / A Format versenden

Ich kann dort PDF/A nicht anklicken, weil es deaktiviert ist :(
pda_a.jpg

Auch wenn ich in den Globalen Einststellung beim List & Labelprogramm PDF/A auswähle, hat das keine Auswirkungen

Anhänge

• pda_a.jpg
    pda_a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rechnungen mailen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2